F-Junioren ziehen nach ….

… und genau wie die D-Junioren ins Kreispokal-Finale ein. Mit einer wirklich überzeugenden Leistung und dem nötigen Glück siegten die Nemzer in der vergangenen Woche im Halbfinale beim FC Altenburg mit 3:0. Anschließend feierten die Zwerge wie die Großen, haben sie sich doch noch ein Highlight in dieser Saison erarbeitet … das Pokalfinale! Dort geht es gegen den Lusaner SC und wenn man die Leistungen beider Teams in der Saison vergleicht, geht die Mannschaft aus Gera wohl als Favorit in dieses Endspiel.

Bereits vorm Halbfinale warnten die Trainer davor, den Gegner aufgrund des Sieges eine Woche zuvor, nicht zu unterschätzen. Diese Worte schienen nicht überhört worden zu sein, denn die Gäste legten los wie die Feuerwehr und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Schüsse von Pharrell, Vito und Tim verfehlten aber ihr Ziel. Auch Eric, der von Pharrell schön angespielt wurde, verzog aus Nahdistanz völlig frei stehend. Mitte der ersten Halbzeit kam Altenburg zur ersten Möglichkeit. Sie schienen gefallen daran gefunden zu haben, übernahmen sie doch jetzt die Initiative und im Strafraum der Nemzer brannte es lichterloh. Aber entweder die Schüsse waren zu ungenau oder Lucas konnte klären. Glück hatte man in dieser Phase bei einem Pfostentreffer. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

In dieser versuchten die Trainer vor allem die Abwehrreihen wieder ein wenig zu ordnen. Von Beginn der 2.Hälfte an stand diese dann auch bedeutend sicherer, vor allem an Tilman war kein Vorbeikommen mehr. Hinten ließ man so gut wie nichts mehr zu, nach vorn erspielte man sich eine Chance nach der anderen. Gleich in der 22.Minute setzte sich Tim auf links gut durch, seine Flanke verwertete Vito in der Mitte zur 1:0 Führung. Bereits 3 Minuten später ein schöner Spielzug aus der Abwehr heraus über Niklas, Marla und Vito, der dann wiederum Niklas schön in Szene setzte. Dieser lief frei aufs gegnerische Gehäuse zu und verwandelte sicher zum verdienten 2:0. Damit beendete er seine lang anhaltende Torflaute. In der Folge erspielten sich die Nemzer noch mehrere Möglichkeiten, die aber zu überhastet vergeben wurden. Nachdem Jan für Vito im Angriff eingewechselt wurde, führte sich dieser gleich gut ein, indem er im Mittelfeld den Ball eroberte und klug auf Niklas ablegte. Dieser spielte den Ball lang auf Pharrell, der in der 39.Minute zum vielumjubelten 3:0 in die Maschen traf. In der letzten Minute kratzte Lucas noch einen weiten Ball aus dem Winkel und hielt so sein Tor sauber. Nachdem der Schlusspfiff ertönte gab es grenzenlosen Jubel bei den Nemzer Zwergen und freudestrahlende Gesichter bei Eltern und Trainern.

(Foto: Alexander Busch)

Tore: 0:1 Vito (22.), 0:2 Niklas (25.), 0:3 Pharrell (39.)

Es spielten: Lucas Soldera, Marla Viertel, Eric Kinder, Tilman Illgen, Tim Hußner, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns (39. Julius Helbig), Vito Junghanns (35. Jan Tettenborn)

Es freuten sich: Alexander Busch und Thomas Hußner  😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren