Auswärtssieg durch Steigerung in 2.Hälfte

Unsere F-Junioren traten am Donnerstag Abend zum Nachholespiel in Gößnitz an. Von der Papierform her sollte es ein einfaches Spiel werden. Doch leider kam es etwas anders. Von Beginn an bestimmten die Nemzer zwar das Geschehen aus dem Platz, Lucas im Tor war relativ beschäftigungslos.

Aber zu einem richtigen Spiel mit Chancen kam es dennoch nicht, da die Gäste die Bälle in der Vorwärtsbewegung viel zu schnell herschenkten, viel zu aufgeregt, ungeordnet und teilweise auch eigensinnig agierten. Einzig ein Schuss von Jonas links am Tor vorbei (6.), brachte die Nemzer in die Nähe des gegnerischen Gehäuses. Als man sich schon auf ein torloses Remis zur Pause eingerichtet hatte, traf Pharrell, nachdem er einen Gößnitz Abstoß abgefangen hatte. Bezeichnenderweise musste er dabei vom Keeper angeschossen werden, nachdem der erste Schussversuch zu harmlos war. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Die Trainer mussten wohl die richtigen Worte gefunden haben, lief das Spiel der Gäste doch jetzt etwas besser. Die nachlassenden Kräfte der Hausherren kamen den Nemzern dabei entgegen. Leider konnte man erst nach einem Doppel-Wechsel daraus Zählbares machen. In der 31.Minute erzielte Tim das 2:0 mit schönem platziertem Schuss ins kurze Eck. 5 Minuten später legte er mit seinem 2.Treffer zum 3:0 nach. In der letzten Spielminute erhöhten zuerst Vito, dessen Schuss dem Torhüter durch die Hände rutschte, und Pharrell nach schönem Anspiel durch Vito auf 5:0. Am Ende fiel das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch aus, aber durch die etwas besser 2.Hälfte hatte man sich den Sieg auf jeden Fall verdient.

Tore: 1:0 Pharrell Junghanns (17.), 2:0/3:0 Tim Hußner (31./36.), 4:0 Vito Junghanns (40.), 5:0 Pahrrell Junghanns (40.)

Es spielten:  Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Eric Kinder, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Jonas Kießhauer (30. Vito Junghanns), Jan Tettenborn (30. Marvin Groß)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren