F-Junioren siegen gegen Fockendorf

Am Mittwoch, den 8.5.13, traten unsere F-Junioren zum Nachholespiel gegen den Tabellen-Nachbarn aus Fockendorf an. Nach zuletzt 3 Niederlagen, wollte man endlich wieder mal Punkte einfahren, um den 6.Tabellenplatz zurück zu erobern. Vom Anstoß weg spielte man auch sofort nach vorn und setzte den Gegner unter Druck.

In der 4.Minute fing Tim zentral einen Abstoß der Fockendorfer ab, lief noch ein paar Schritte und zog dann mit links ab. Sein Schuss landet unhaltbar im rechten Eck zur 1:0 Führung. Auch danach spielten die Hausherren gut nach vorn, immer angetrieben vom guten Mittelfeld mit Tim und Niklas. Aufpassen musste man aber auch stets bei den schnellen Angriffen der Gäste, die aber spätestens durch Till Rüster, der die Abwehr um Till Seythal und Damien Stimming erneut gut im Griff hatte, zunichte gemacht wurden. Was dennoch durchkam, war zu harmlos, um Lucas im Tor wirklich zu fordern. In der 1.Hälfte erspielten die Nemzer sich noch 2 gute Möglichkeiten. Zum einen wurde Jonas von Vito schön angespielt, sein Schuss frei vorm Tor ging aber links vorbei. In der 20.Minute setzte sich dann Jonas selbst schön durch, vergab dann aber mit schwachem Schuss in die Arme des gegnerischen Torwartes. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In Hälfte 2 kam dann Marla für Vito im Angriff. Es wurde weiter gut nach vorne gespielt und hinten stand man sicher. Bei sommerlichen Temperaturen merkte man nun aber allen die schwindenden Kräfte an. In der 26.Minute dann ein schöner Angriff der Gastgeber. Tim schickte Jonas mit schönem Pass, der wiederum mit guter Vorlage dafür sorgte, dass Marla frei vorm Fockendorfer Gehäuse auftauchte. Ihren Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, aber gegen den Nachschuss ins leere Tor von Jonas zum 2:0 war er dann machtlos. In der 33.Minute fing Till Rüster einen Befreiungsschlag der Gäste an der Mittellinie ab und spielte gut auf Tim. Dieser zog dann wieder mit Links sehr gut ab und sein Schuss landete im rechten unteren Eck zum 3:0 Endstand. Mit erneut kämpferisch starker Leistung brachte man dass Spiel ohne Gegentor über die Runden, was neben dem Sieg natürlich auch mal wieder gut tat.

Tore: 1:0 Tim Hußner (4.), 2:0 Jonas Kießhauer (26.), 3:0 Tim Hußner (33.)

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Till Seythal, Niklas Bohnenberg, Jonas Kießhauer, Damien Stimming, Vito Junghanns (21. Marla Viertel)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren