Erfolgreiches Sportfest in Nöbdenitz

Am Wochenende führte der SSV Traktor Nöbdenitz sein Sportfest durch.

Es begann am Freitag mit dem Fußballspiel der Senioren gegen Falka. Die Nemzer begannen furios und führten schnell 2:0, dann ließ aber die Konzentration nach, und der Gegner kam noch zu einem 3:2 Sieg, der auch verdient war. Die anschließende Sommernachtswanderung machte den Teilnehmern sehr viel Spaß.

Der Sonnabend begann mit dem Tag des Mädchen- und Frauenfußballs. In Anwesenheit von Markus Bienert vom Thüringer Fußballverband kämpften sieben Frauen- und drei Mädchenmannschaften um Kreismeistertitel und Cupgewinn. Die Spiele standen durchweg auf einem guten Niveau, wobei bei den Frauen die Gößnitzer noch hervorstachen. In der Kreismeisterschaft gab es folgenden Endstand: Kreismeister FSV Gößnitz mit 18 Punkten (alle Spiele gewonnen), 2. SV Lok Altenburg mit 13 Punkten, 3. SV Ehrenhain mit 9 Punkten, 4. SV Rositz. Beim gleichzeitig gewerteten Frauencup siegte ebenfalls FSV Gößnitz vor SV Lok Altenburg, SV Ehrenhain, SV Berga, SV Braunichswalde, SG Schönberg/Meerane und SV Rositz. Als beste Spielerin wurde Jessica Schlenzing vom FSV Gößnitz geehrt. Bei den Mädchen ging es sehr spannend zu. Nach Abschluss der Spiele waren SV Lok Altenburg und die SG Nöbdenitz/Löbichau punkt- und torgleich, so dass ein 9-m-Schießen über die Platzierung entscheiden musste. Hier setzten sich die Altenburger mit 2:1 gegen die Spielgemeinschaft durch. Den dritten Platz belegte die zweite Mannschaft vom SV Lok Altenburg. Die Spiele der Mädchen wurde auf dem Kunstrasenfeld ausgetragen. Natürlich erhielten alle Teilnehmerinnen kleine Geschenke, die Sieger Pokale und Anerkennungen. Ab 13 Uhr konnten sich die Gäste und Aktiven an einer neueren Sportart versuchen. Richard Walden und Carmen Meister gaben fachmännische Anleitung für Rasenbowling auf der Kunstrasenanlage. Der Zuspruch war groß.

Die erste Männermannschaft der Kegler maß ihre Kräfte mit Fraureuth. Sie steigerte sich nach anfänglich großem Rückstand und siegte mit vier Holz Vorsprung. Die Fußballer hatten sich Gäste aus Erfurt eingeladen. Es traten beide Mannschaften von Blau-Weiß 52 Erfurt an. Nöbdenitz II gewann nach abwechslungsreichem Spiel 6:5. Das Nöbdenitzer Bezirksligateam war seinem unterklassigen Gegner in allen Belangen überlegen und erzielte einen 13:1-Sieg, zu dem Steve Schlenzig fünf Treffer beisteuerte.

Der Sonntag begann mit der FES-Kreismeisterschaft. Allerdings stellten sich nur zwei Mannschaften auf, ergänzt durch die III. von Nöbdenitz. Kreismeister wurden die „Kackbratzen“ aus Meuselwitz vor den Freizeitkickern Nord 1 aus Altenburg. Die Nemzer gewannen alle ihre Spiel, allerdings außer Wertung.

Letzte Änderung am:3. August 2016
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Verein