Sächsische Traditionsvereine beim Ostthüringencup 2013

Das sehr gut besetzte Hallenturnier in Kooperation von Lok Leipzig und dem SSV Traktor Nöbdenitz am 03.02.2013 wirft seine Schatten voraus. Namhafte Vereine aus Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie aus Berlin nehmen daran teil. Nachdem wir nun bereits 4 Mannschaften vorgestellt haben, möchten wir nun mit 2 weiteren Teams aus sächsischen Traditionsvereinen fortfahren. Dies sind die Gäste vom Chemnitzer FC und Dynamo Dresden.

Chemnitzer FC

Die Profis des Vereins spielen seit der letzten Saison in der 3.Bundesliga und erreichten am Ende einen guten 9.Platz. In dieser Saison steht die Mannschaft zurzeit auf dem 7.Platz.

Die U11 des CFC spielt in der Saison 2012/13 in der D-Junioren Kreisliga Chemnitz. Zielsetzung ist ein Platz unter den besten 3 Teams am Ende der Spielserie. Aktuell rangiert die Mannschaft auf Platz 2. Trainer Ronny Bretschneider hat für die laufende Hallensaison 9 Spieler des Jahrgangs 2002.

Dynamo Dresden

Die 1.Mannschaft des Vereins, in den 70er Jahren mehrfach Meister der DDR-Oberliga, kickt derzeit in der 2.Bundesliga. Diese Saison läuft noch nicht rund, steht man doch derzeit auf dem Relegationsplatz 16.

Hinten (von links): Roland Niederlein (Trainer), Max Bellair, Finn Krönert, Tim Schreiber, Ricardo Michael
Vorne (von links): Ben Kulitzscher, Franz Zange, Elias Szerement, Alexander Koch, Tobias Oberritter, Antonio Frenzel, Janek Wunderlich
Es fehlen: Marc Leon Müller, Holger Hums (Co-Trainer)

Die U11 Junioren von Dynamo Dresden spielen zurzeit in der E-Junioren Kreisoberliga Dresden.