Punktgewinn am Ende erzwungen

Motor ABG machte von Beginn an das Spiel und hatte nach 5 Minuten die erste Torchance nach einer Flanke von rechts. Einen weiten Abschlag von Bräutigam verlängerte Wagner auf Hoffmann, der den herauslaufenden Torhüter umspielte und überraschend die Führung erzielte. Altenburg war spielerisch besser, die Nemzer Abwehr stand aber relativ sicher.

In der 21. Min. brachte ein platzierter Schuss aus ca. 26 Metern den Ausgleich durch Schulz. Rößler hatte die Gelegenheit in der 29. Min. zur erneuten Führung, machte aber einen Haken zu viel. Danach konnte sich Bräutigam bei guten Schüssen der Altenburger auszeichnen. In der 38. konnte Bräutigam einen Freistoss gerade noch halten, gegen den platzierten Nachschuss von der Strafraumgrenze war er machtlos. In der 42. Min. nochmals Glück für die Nemzer, als Bräutigam einen Schuss der Altenburger noch an den Pfosten lenken konnte.

(Foto: Mario Großmann)

In der 48. Min. spielte Motor die Nemzer Abwehr komplett aus und erzielte mit einen schönen Spielzug das 1:3. Nemz gab nicht auf und setzte mit weiten Bällen immer wieder Nadelstiche. In der 60. Minute wurde Kaufmann im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Den Strafstoss von Leutloff konnte Meißner abwehren, gegen den Nachschuss von Rößler war er machtlos. Ein Freistoss von Altenburg brachte in der 75. den erneuten 2-Tore-Abstand für Motor, nach einem Missverständnis in der Nemzer Abwehr. Altenburg verpasste es nun, den Sack zu zumachen. Zwei Flachschüsse aus besten Positionen gingen knapp am Nemzer Tor vorbei. In der 84. Minute ein schöner Spielzug der Gastgeber über die rechte Seite. Junghanns flankte in den Strafraum, Kröber verlängerte den Ball und Leutloff schoss aus dem Gedränge den Ball unter die Latte zum Anschlusstreffer. Nemz setzte nach dem Anpfiff sofort nach und brachte Altenburg das erste Mal so richtig in Bedrängnis. In der 87. Min. Freistoss für Nemz kurz hinter der Mittellinie. Kaufmann schoss den Ball hoch in den Strafraum an Sturm und Abwehr vorbei ins Tor zum überraschenden Ausgleich. Danach hatte man noch mal Glück, als ein Schuss der Altenburger knapp vorbei ging. In der 90. Minute dann aber Glück für Motor, dass der Freistoss von Kaufmann am rechten Dreiangel knapp vorbei ging. Ein toller Punktgewinn für die Nemzer II. gegen eine spielstarke Mannschaft von Motor ABG II.

Tore: 1:0 Hoffmann (8.), 1:1 Schulz (21.), 1:2 Harting (38.), 1:3 Schacke (48.), 2:3 Rösler (61.), 2:4 Ast (76.), 3:4 Leutloff (84.), 4:4 Kaufmann (87.)

Nöbdenitz II: Bräutigam, H. Junghanns, Ahner, Blaha, Friedrich, Kaufmann, Leutloff, Rösler, Gleiß, Hoffmann (46. Demut), Wagner (71. Kröber)