Jahreshauptversammlung des SSV Nöbdenitz

Im Beisein von Klaus Hübschmann Günter Hoyer vom Ostthüringer Fußballverband und dem Ortsteilbürgermeister Andre Gampe führte unser Verein seine Jahreshauptversammlung, die gleichzeitig Wahlversammlung war, durch. Nachdem Gedenken an verstorbene Sportsfreunde, gab Rolf Junghanns den Bericht der Vereinsleitung. Am Ende des Jahres 2019 hatte der Verein 264 Mitglieder, die in den Abteilungen Fußball, Kegeln, Aerobic/Turnen, Wandern und Volleyball Sport treiben. Der Vereinsleiter konnte eine gute Bilanz ziehen. Angefangen mit dem Neujahrskegeln für Jedermann über Hallenturniere Fußball, Teilnahme an Einzelkreis- und Landesmeisterschaften, Maibaumsetzen, Sportfest, Lichterfest bis hin zu Pokalwettkämpfen und Meisterschaften gab es eine breite Palette des Sporttreibens.

Besonders erfolgreich war die Abteilung Kegeln mit 3 Mannschaften die höherklassig spielen und einer Nachwuchsmannschaft. Die Abteilung Fußball ist um die Bildung von Mannschaften im Herren- und Nachwuchsbereich bemüht, da gegenwärtig nur jeweils eine davon aktiv an Meisterschaften teilnimmt. Die Abteilungen Aerobic/Turnen, Wandern und Volleyball leisten ein gute Arbeit. In der anschließenden erfrischenden Diskussion wurden die Ausführungen ergänzt. Der Kassenbericht, der Bericht des Vorstandes und der Jahressportplan fanden einmütige Zustimmung.

Die Wahl der Vereinsleitung schloss sich an , die Kandidaten wurden einstimmig gewählt, neu in der Leitung sind die Sportfreundin Katrin Weithase und Andreas Leutloff. Für ihre gute Arbeit wurden ausgezeichnet : Frank Junghanns und Gert Simon mit der Fußballehrennadel in Gold, Rolf Junghanns mit der Ehrennadel des Ostthüringer Fußballverbandes. Ein Präsent erhielten : Wolfgang Ketscher mit seiner Nachwuchsgruppe Kegeln, Sybille Drzymalla, Sylvia Schatz, Roger Berthel, Jürgen Rast, Lutz Bürger, Thomas Bärsch, Holger Heydenreich und Wolfgang Gläser.

Vereinsleiter Junghanns bedankte sich bei allen Sponsoren, bei allen Institutionen, die den Verein unterstützt haben, bei allen Übungsleitern Kampf- und Schiedsrichtern, bei allen Leitungsmitgliedern und bei allen Sportlerinnen und Sportlern, sowie Sympathisanten des Vereins. Er bat um Unterstützung der anspruchsvollen Aufgaben im Jahr 2020.

Letzte Änderung am:5. März 2020
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Verein