Zweite weiterhin ungeschlagen

Die ersten 35. Minuten hatte die Nemzer II. etwas mehr vom Spiel. Klare Torchancen konnte man sich aber nicht erarbeiten. Nur Burkhardt lief einmal gut geschickt über die linke Seite auf den Torhüter zu, schloss aber diese Aktion zu schnell ab. Die Langenberger stellten immer wieder die Abseitsfalle, so dass die Nemzer Angriffe nichts einbrachten.

Die erste richtig gute Gelegenheit hatten die Gäste in der 36.Minute, als Wild einen Schuss aus Nahdistanz nach einem Freistoß halten konnte. In der 38. Minute ein schöner Pass von Simon in die Tiefe der gegnerischen Abwehr. Burkhardt, der passiv Abseits stand, ließ passieren, S.Junghanns lief allein auf den Torhüter zu, umspielte ihn und erzielte aus spitzem Winkel die 1:0 Führung. Glück hatte man dann in der 45. Min. als Langenberg einen Freistoß aus 20 Metern an den Innenpfosten setzte. Nach der Pause machte Langenberg mehr Druck aufs Nemzer Tor. In der 55.Minute wurde ein Freistoß auf den langen Pfosten geschlagen und Glowka erzielte völlig freistehend per Kopf den Ausgleich. Nemz setzte sofort nach und gab die richtige Antwort. Reichmann setzte sich am Strafraum durch und passte auf S.Junghanns. Dadurch völlig freigespielt überwand er den Torhüter zur erneuten Führung.  Die Gäste spielten ihre Bälle immer wieder lang und hoch in den Nemzer Strafraum. Sie waren dadurch immer Torgefährlich. Nemz setzte auf die Konter, Bei einem scheiterte S.Junghanns am Torhüter. Langenberg steckte nicht auf und wollte den Ausgleich. In der Nachspielzeit erlief S.Junghanns eine Flanke von rechts und konnte vom Torhüter nur gefoult werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Burkhardt sicher zum 3:1 Endstand. Schiedsrichter Gumprecht war in dieser spannenden und fairen Partie ein sehr umsichtiger souveräner Leiter.

Tore: 1:0 S. Junghanns (37.), 1:1 Glowka (55.), 2:1 S.Junghanns (56.), 3:1 Burkhardt (90+3/FE)

Nöbdenitz II: Wild, Gleiß, Blaha, Kurkowsky, Reichmann, Simon, Smeets ( 52. N. Junghanns), Kröber (46. Seliger), Steinert (73. Smeets), Burkhardt, S.Junghanns