3 Punkte gegen Köstritz II.

Die gesamte erste Hälfte war ein Spiel zwischen den Strafräumen. Nemz hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, war aber beim Finalpass zu ungenau. Köstritz stand in der Abwehr relativ sicher und lies so kaum Torchancen zu. Bei ihren Gegenangriffen waren sie immer wieder gefährlich, konnten aber auch kein Kapital raus schlagen.

In der 55. Minute dann die erste richtig gute Torgelegenheit für Nemz, als Junghanns abstaubte, aber dann allein vorm Torhüter den Ball am langen Pfosten vorbeischob. Schon im Gegenzug konnte Wild einen platzierten Schuss der Köstritzer sehr gut parieren. In der 67. Minute prallte Meckel mit einen Gegenspieler nach einer Flanke mit den Köpfen zusammen. Meckel musste leider mit einer Platzwunde das Spielfeld verlassen. Ihm wünschen wir gute Besserung.  In der 73. Minute wird Junghanns auf der linken Seite gut geschickt, seine gute Flanke verpasst Kuhn knapp. Danach hätten zwei Ecken der Gastgeber von Junghanns getreten die Führung bringen müssen. Beide Male kam Pucknat frei zum Kopfball, scheiterte aber am gut reagierenden Köstritzer Torhüter. In der 86. Minute setze sich Reichmann auf der linken Seite durch, am dritten Gegenspieler blieb er hängen und der Ball schien schon verloren. Die Abwehrspieler der Gäste waren sich nicht einig, Reichmann setzte nach, sein Schuss konnte vom Torhüter nur noch ins Tor abgelenkt werden. Im Gegenzug hatten die Gäste gleich noch die Ausgleichchance, Wild parierte die gute Gelegenheit. Nemz rettete sich dann in der etwas hektischen Schlussphase zum Schlusspfiff. Am Ende ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, da man in der zweiten Hälfte die besseren Torchancen hatte.

Tor: 1:0 Reichmann (86.)

Nöbdenitz II: Wild, Gleiß, Meckel (68. Blaha), Kurkowsky, Pucknat, Kuhn, Simon, Reichmann, Becker, Steinert (61. Kröber), S.Junghanns (90. Demut)