Knappe Niederlage in Großenstein

Leider war die Nemzer II. in den ersten Minuten noch nicht richtig auf dem Platz. Eine weite Flanke von der linken Seite nutzte Nuetzel mit einem harmlosen Kopfball völlig frei zur schnellen Führung für Großenstein aus. Torhüter Jankowiak sah hier ziemlich schlecht aus. Großenstein bestimmte weiter das Spielgeschehen, Nemz machte jetzt die Räume eng und lies keine weiteren Torchancen zu.

Erst in der 26. und 29. Minute hatte Großenstein zwei sehr gute Schusschancen die Jankowiak klasse vereitelte. In der 30. Minute spielte die Abwehr auf Abseits, so kam Atzendorf aus der Drehung frei zum Schuss und erzielte das 2:0. Wild hatte danach die Riesen-Chance zum Anschlusstreffer, als er von Seliger bedient, zentral aus 14 Metern völlig freistehend zum Schuss kam, aber den Ball nicht richtig traf. In der 40. Minute hatte Nemz Glück, weil Großenstein mit einem satten Schuss nur das Lattenkreuz traf. In der Schlussminute der ersten Hälfte dann endlich mal ein gelungener Angriff, Becker bediente Hußner der mit einem platzierten Flachschuss in die rechte Ecke dem Torhüter keine Chance ließ. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit einer stabilen Abwehrleistung wollte man in der zweiten Hälfte den Rückstand weiterhin gering halten. Doch schon in der 46. Minute waren alle guten Vorsätze dahin. Nemz konnte mehrfach im Strafraum nicht richtig klären, Becker erwischte unglücklich den Gegner und es gab Foulelfmeter, den Schmidt sicher verwandelte. Der Gastgeber schaltete nun einen Gang zurück und das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener. Leider waren die Gäste beim Spielaufbau zu ungenau bzw. sah man den besser postierten Mitspieler nicht. In der 76. Minute dann fast der Anschlusstreffer durch Becker der mit einem platzierten Schuss nur knapp am Torhüter scheiterte. In der 88. Minute dann Glück für die Gäste, als Großenstein nach einer Ecke nur den Pfosten traf. In der 90. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer für Nemz, als Hußner einen weiten Freistoß von Becker volley über die Torlinie drückte. Leider pfiff der gut leitende Schiri das Spiel sofort nach dem Anstoß der Gastgeber ab, so das Nemz keine Gelegenheit mehr hatte, eine Überraschung zu schaffen. Am Ende aber ein achtbares Ergebnis beim Favoriten aus Großenstein. Danke nochmals an die etwas „ältere Generation“, die uns bei diesen Spiel wegen Personalmangels ausgeholfen hat.

Tore: 1:0 Nuetzel (2.), 2:0 Atzendorf (30.), 2:1 Hußner (45.), 3:1 Schmidt (46./FE), 3:2 Hußner (90.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Blaha, Meckel, Kurkowsky, Focke (77. Demut), Becker, Gleiß, Hußner, Seliger, Rößler, S.Wild (66. Markus Ahner)