Zu Zehnt ins Spitzenspiel

Leider konnte man in diesem Spitzenspiel (4. gegen 3.) nur mit 10 Mann antreten, diese kämpften aber während der ganzen Spielzeit aufopferungsvoll und wurden am Ende leider nicht belohnt für die gute Leistung. In der ersten Halbzeit merkte man keinen Unterschied, das Spiel verlief ausgeglichen. Die erste Chance hatte Hußner in der 6. Min. als er einen Freistoß von Blaha mit dem Kopf verlängerte. Der Torhüter konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Die Langenberger vergaben ihre beste Möglichkeit in der 31. Minute, der Schussversuch ging knapp am Tor vorbei. In der 37. Minute spielte Steinert einen langen Pass auf Hußner, der den Torhüter ausspielte und so die 1:0 Führung der Nemzer erzielte.

Der Gastgeber hatte in der 41. Minute nach einer Ecke noch eine Torgelegenheit, der Kopfballversuch ging am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte hatte Langenberg warscheinlich gemerkt das sie einen Mann mehr auf den Platz hatten und spielten jetzt so ihre Überlegenheit besser aus. In der 52. Minute fiel leider schon der Ausgleich nach einer langen Flanke von der rechten Seite erzielte Rückhardt das 1:1. In der 65. Minute die nächste Kopfballgelegenheit für den Gastgeber. In der 72. Minute kam Wagner nach einer Ecke frei zum Schuss, welcher jedoch abgeblockt wurde. Nemz konnte sich nun kaum noch befreien. Langenberg kam zu mehreren Torchancen. Die größten vergab man in der 75. und 81. Minuute, als man das leere Tor nicht traf. Nemz setzte sporadische Konter, ein Direktschuss von Hußner ging knapp am rechten Dreiangel vorbei. In der 85. Minute nutzte Seiler eine weite Flanke von der rechten Seite auf den Elfmeterpunkt zur 2:1 Führung. Nemz steckte nicht auf und versuchte in den Schlussminuten noch den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute warf man alles nach vorn. Eine Ecke von Kröber köpfte der mit nach vorn geeilte Torhüter Wild, welcher von einen Langenberger Verteidiger mit einen klaren Handspiel abgewehrt wurde. Leider übersah der junge Schiedsrichter dies und so hatte die Nemzer zweite nicht mehr die Gelegenheit zum Ausgleich.

Tore: 0:1 Hußner (37.), 1:1 Rückhardt (52.), 2:1 Seiler (85.)

Nöbdenitz II: Wild, H. Junghanns, Blaha, Kurkowsky, Reichmann, Simon, Kröber, Steinert, Hußner, Wagner