Nemz II startet mit Sieg in die Rückrunde

Das Spiel begann ausgeglichen, erst nach einen Abwehrfehler kam Köstritz zur ersten Torchance. Eine weitere gute Gelegenheit vergab der Gastgeber in der 19. Minute nach einer Ecke, als man den Ball zu kurz abwehrte. In der 20. Minute erkämpfte Schlenzig den Ball im Mittelfeld und erzielte mit einen platzierten Flachschuss die 1:0 Führung für die Nemzer. Doch schon in der 22. Minute erzielte Hauffe nach einen groben Abwehrschnitzer den Ausgleich. Liewalds Vorlage in der 28. Minute nutzte S.Junghanns mit einen verdeckten Flachschuss aus der Drehung vom 16 Meterraum zur erneuten Führung.

Glück hatte man in der 32. Minute nach einer Ecke der Heimmannschaft, der darauffolgende Schussversuch ging übers Tor. In der 38. Minute ein schöner Spielzug über Schlenzig auf Heilig, dieser zog aus 18 Metern ab, der Schuss landete unhaltbar im rechten Dreiangel. Leider brachte dies keine Sicherheit . Ein langer Ball vom Anstoß der Köstritzer wurde von Reichmann abgefälscht und war so von Wild nicht mehr zu klären. mit den knappen Vorsprung ging es in die Pause. Die ersten Minuten nach der Halbzeit bestimmten die Nemzer das Spiel. Einen Konter von S. Junghanns konnte der Gastgeber noch klären. Ab der 55. Minute machte Köstritz mächtig Druck aufs Nemzer Tor, denen gar nichts mehr gelang. In der 64. Minute konnte Wild einen Freistoß gerade noch so klären. Nemz verteidigte den knappen Vorsprung und setzte auf Konter. In der 75. Minute spielte S. Junghanns Schlenzig im Mittelfeld an. Dieser überspielte den Gegner mit einen Heber aus und zog aus 30 Metern den Ball volley ab. Der Ball schlug für den Torhüter unhaltbar im linken Dreiangel ein. Nemz wollte es aber weiter spannend haben und lies sofort wieder den Anschlusstreffer zum 3:4 nach einen Solo über die linken Seite zu. Sachs spielte die gesamte Abwehr aus und lies auch Wild schlecht aussehen. Jetzt wurde es noch mal richtig hektisch, Köstritz setzte auf totalen Angriff und brachte die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten. Zum Glück waren die Köstritzer beim Abschluss zu harmlos bzw. konnte die Nemzer die energischen Angriffe abwehren. Einen Konter in der 86. Minute nutzte Schlenzig nach Vorlage von Fröhlich zur endgültigen Endscheidung dem Endstand von 3:5. Sechs Minuten Nachspielzeit brachten für die ehrgeizigen Gastgeber nichts mehr ein. Der Sieg ging am Ende in Ordnung, weil die Nemzer II. diesmal ihre wenigen Torchancen konsequent nutzte. In der Abwehrarbeit muss noch zugelegt werden, denn immer schiesst man nicht 5 Auswärtstore.

Tore: 0:1 Schlenzig (20.), 1:1 Hauffe (22.), 1:2  S.Junghanns (28.), 1:3 Heilig (38.), 2:3 Hauffe (40.), 2:4 Schlenzig (75.), 3:4 Sachs (76.), 3:5 Schlenzig (86.)

Nöbdenitz II: Wild, Blaha, Meckel, Reichmann, Heilig, Liewald (65. N.Junghanns), Kröber, Schlenzig, S. Junghanns, Fröhlich, Simon