Hart erkämpfter Auswärtssieg

Am 14.Spieltag ging es für die Nemzer nach Rositz zur 2.Mannschaft der SG FC Altenburg. Im Hinspiel kam man trotz klarer Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinaus. Im Rückspiel wollte man es nun besser machen und die gute Auswärtsbilanz weiter ausbauen. Bei ungemütlichem Wetter (starker Wind/Regen) gehörte auch die 1.Hälfte den Gästen von der Sprotte.

Mehrere Schussmöglichkeiten blieben aber noch ungenutzt. So schrammte ein hoher Ball von Till Rüster knapp am oberen Toreck vorbei (3.) und ein straffer Schuss von Eric strich links am Pfosten vorbei (6.). In der 7.Minute setze sich Tim schön durch und zog ab, doch auch dieser Ball verfehlte sein Ziel. Die Hausherren hatten in der 12.Minute die Möglichkeit, selbst in Führung zu gehen, doch Lucas im Tor rettete reaktionsschnell mit Fußabwehr im bedrohten Toreck. In der 15.Minute dann die Führung für die Nemzer durch einen Schuss von Eric, nachdem er den Abstoß des Gegners abgefangen hatte. Viel Glück hatten die Gäste aber dann in der 18.Minute, als die Rositzer durch einen Fehler der Abwehr frei vorm leeren Tor die Chance zum Ausgleich hatten, diese aber nicht nutzten. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.

(Foto: Fam. Illgen)

Die ersten Minuten nach dem Wechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die Gastgeber, nun mit dem Wind im Rücken, machten Druck aufs Nemzer Gehäuse und hatten mehrere gute Möglichkeiten. Die beste davon hatten sie, als ein Heber an die Querlatte ging und knapp zurück ins Feld sprang. Mit Mitte der 2.Hälfte konnten die Gäste das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und kamen auch noch zu ein paar Chancen die Führung auszubauen. Da diese aber ungenutzt blieben und die Abwehr, mit der erneut starken Marla, sicher stand, blieb es am Ende beim 1:0 Auswärtssieg. Damit konnte man sich in der Tabellenspitze festsetzen. Die nächsten 3 Wochen bringen aber deutlich schwerere Gegner und um da erfolgreich zu sein, bedarf es einer Leistungssteigerung.

Es spielten:  Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Tilman Illgen (35. Luis Lofski), Niklas Bohnenberg, Eric Kinder, Marla Viertel, Jan Tettenborn – nicht zum Einsatz kam: Hugo Illgen

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren