4.Platz bei Hallen-Landesmeisterschaft

Für die Ü35 des SSV ging es nach 3 Qualifikationsrunden (Vorrunde und Endrunde Kreis, Vorrunde Land) am 9. März 2014 zur Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaft nach Themar. Da der Weg in die Tiefen des Thüringer Waldes führte, entschloss man sich, bereits am Vortag mit Frauen und Kindern in die Nähe zu reisen. So fuhr man kurz nach Samstag-Mittag Richtung Oberhof.

Im Hotel angekommen, ging es anschließend für die einen ins Freizeitbad „H2Oberhof“ und die anderen genossen in der SportsBar Bundesliga-Fußball und das eine oder andere Helle. Am Abend ging es dann für alle ins Restaurant „Vergissmeinnicht“ zum gemeinsamen Abendessen. Nach teils erholsamen und ausreichenden Schlaf folgte am nächsten Tag ein ruhiges und ausgedehntes Frühstück.  Danach machte man bei herrlichstem Sonnenschein einen kurzen Abstecher zur DKB-Skisporthalle und zur DKB-Ski-Arena (Biathlon-Stadion). Nach diesem kleinen „Kulturprogramm“ ging es nun auf direktem Weg zum Turnierort nach Themar.

Da alle Mannschaften trotz teilweise langer Wege rechtzeitig angereist waren, ging es auch relativ pünktlich los. Die Nemzer waren erst im 3.Turnierspiel an der Reihe. Gegner war dort der SV Gräfenwarth, den man bereits aus der Vorrunde kannte. Nach dem 0:1 Rückstand bestimmte man zwar das Spiel, kam aber nur noch zum 1:1 Ausgleich durch Thomas Hußner. Als nächstes ging es gegen die hochgehandelte Mannschaft aus Sondershausen. Hier geriet man schnell in Rückstand, der später auch noch auf 0:2 ausgebaut wurde, ehe Thomas Becker den Anschluss erzielte. Leider erarbeitete man sich zu wenige Möglichkeiten, um noch den Ausgleich zu schaffen. Mit einem Punkt aus 2 Partien kein guter Start ins Turnier.  Im nächsten Spiel gegen Ruhla/Etterwinden gelang dann endlich der erhoffte Sieg mit 1:0 durch ein Tor von Thomas Becker. Als man auch die folgende Begegnung gegen Dingelstädt durch einen Treffer von Denny Gerhardt mit 1:0 gewann, war man zurück im Turnier und hatte im letzten Spiel alle Optionen offen. Allerdings tat man sich gegen die bis dahin ungeschlagenen Veilsdorfer wieder ziemlich schwer und verlor nach respektablem Start am Ende doch noch 0:3. So blieb, nach dem Sieg von Ruhla gegen Dingelstädt im letzten Spiel, „nur“ der undankbare 4.Platz. Dennoch kann man den gesamten Weg, den diese Mannschaft von der Vorrunde im Kreis bis zu dieser Endrunde gegangen ist, als sehr positiv bewerten. Immerhin ist man von über 100 angetretenen Teams ab Kreisebene in Thüringen Vierter geworden … RESPEKT !

Noch ein Wort zur Endrunde allgemein, insbesondere zur Fairness. Diese war einer Endrunde von Ü35 Teams nicht würdig. Im gesamten Turnierverlauf gab es insgesamt 6 Zeitstrafen plus einen Turnierausschluss. Insbesondere die Teams aus Dingelstädt, Sondershausen und vom Turniersieger Veilsdorf schossen dort oft übers Ziel hinaus. Glückwunsch dennoch an die 3 erstplatzierten Teams, insbesondere dem SV Gräfenwarth, an den besten Torschützen Axel Duft (Sondershausen) mit  4 Toren, den besten  Spieler  Andreas Höfer (SG Veilsdorf / Heßberg) und den besten Torwart  Michael Gellich (Gräfenwarth).

Für den SSV Nöbdenitz spielten: Heiko Junghanns, Bastian Schwotzer, Rico Kirmse, Matthias Jahn, Christian Friedrich, Thomas Becker (2 Tore), Andreas Leutloff, Denny Gerhardt (1), Thomas Hußner (1) … leider verletzt, musste Matthias Nitzsche diesmal zuschauen.

Die Statistik:

Ergebnisse:

Sondershausen – Dingelstädt 2:1, Veilsdorf – Ruhla 1:1, Gräfenwarth – Nöbdenitz 1:1, Dingelstädt – Veilsdorf 0:3, Nöbdenitz – Sondershausen 1:2, Ruhla – Gräfenwarth 3:1, Sondershausen – Veilsdorf 0:5, Dingelstädt – Gräfenwarth 0:3, Nöbdenitz – Ruhla 1:0, Veilsdorf – Gräfenwarth 0:0, Sondershausen – Ruhla 0:2, Dingelstädt – Nöbdenitz 0:1, Gräfenwarth – Sondershausen 1:0, Nöbdenitz – Veilsdorf 0:3, Ruhla – Dingelstädt 2:0

Die Tabelle:

Tore Punkte