Turniersieg in Crimmitschau

Am Samstag, den 11.Januar, folgten die D-Junioren der Spielgemeinschaft Nöbdenitz /  Löbichau / Thonhausen einer Einladung des SV Mannichswalde nach Crimmitschau ins Haus der Vereine zu deren Hallenturnier. 7 Mannschaften spielten in zwei Staffeln um den Einzug ins Halbfinale.

Die Nemzer trafen in ihrer ersten Begegnung auf den FSV Gößnitz. Schnell konnten sich die Sprottetaler mit 2 Treffern in Führung schießen. Gößnitz fand besser ins Spiel, Nöbdenitz ließ Chancen liegen. Der Endstand von 3:0 brachte die ersten Punkte. In der zweiten Partie stand die Mannschaft dem  Meeraner SV gegenüber. Eine körperbetonte, spannende Begegnung endete 1:0 für Nöbdenitz. Im letzten Vorrundenspiel hatten die Nemzer den Gruppensieg gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers selbst in der Hand. Nach der 2:0-Führung gelang Mannichswalde der Anschlusstreffer, Nöbdenitz erhöhte auf  3:1. Kurz vor Ende des Spiels traf der Gastgeber zum 2:3, schaffte jedoch den Ausgleich nicht mehr. Somit standen Nöbdenitz als Staffelsieger mit 9 Punkten und 7:2 Toren vor dem Meeraner SV mit 6 Punkten für die Halbfinale fest. Ebenso aus Staffel 2 die SG Traktor Neukirchen und der VfB Empor Glauchau. Um Platz 5 spielten die 1. Mannschaft des Gastgebers und der FSV Gößnitz sowie aus der Staffel 2 die Mannschaft der SG SV Mannichswalde / FC Crimmitschau II.

Das Halbfinale zwischen Nöbdenitz und den D2-Junioren des VfB Empor Glauchau endete 4:0, der Meeraner SV spielte gegen die SG Traktor Neukirchen 2:1. Den 7.Platz belegte die 2. Mannschaft des Gastgebers, Rang 6 der FSV Gößnitz und auf Platz 5 die erste Mannschaft des SV Mannichswalde. Das kleine Finale um Platz 3 dominierten die D-Junioren aus Neukirchen. Im Endspiel standen sich zum zweiten Mal die Nöbdenitzer Nachwuchskicker und der Meeraner SV gegenüber. Mit Unterstützung der Zuschauer entwickelte sich ein würdiges Endspiel.  Nöbdenitz ging in Führung, konnte sogar auf  2:0 erhöhen. Allerdings steckte Meerane nicht auf und durch den Anschlusstreffer beflügelt wurde es zu einem spannenden Finale. Der Nöbdenitzer Keeper, Hannes Storzer, hielt in diesem Turnier so manches Ergebnis mit Glanzparaden fest in seinen Händen und so fand der Finalgegner aus Meerane auch in diesem Spiel keinen Weg, mit dem Ausgleichstreffer ins 7-Meter schießen zu gelangen. Nöbdenitz holte am Ende mit 2:1 den Sieg ins Sprottetal und bestätigte mit dieser Leistung den diesjährigen Titel des Hallenkreismeisters.

(Bild: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren