Hallenturnier in Sachsen-Anhalt

Der SV Mertendorf lud am 26. Januar zum Hallenturnier nach Naumburg. Wer glaubte, ein Turnier am frühen Nachmittag komme den Spielern entgegen, der sah sich in der Eröffnungspartie zwischen der SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen und dem Landesligisten IMO Merseburg eines besseren belehrt. Keiner der Nemzer Feldspieler hatte mit Anpfiff „den Mannschaftsbus verlassen“.

Man konnte meinen, sie befanden sich in der Mittagspause. So kam es wie es kommen musste. Merseburg ging schnell mit 1:0 in Führung. Zwar gelang Erik Großmann der Anschlusstreffer, aber der Endstand von 4:1 für IMO Merseburg geht nach sehr guter spielerischer Leistung mehr als in Ordnung. Was auch immer der Nemzer Trainer Christian Focke in der Kabine mit seiner Mannschaft machte (kalte Dusche,…), es sollte bereits in der 2. Begegnung gegen den PSV Apolda seine Wirkung zeigen. Eine vollkommen andere Mannschaft setzte sich klar durch Tore von Elias Wunderlich und Tobias Schulze mit 7:0 durch. Im nächsten Spiel traf man auf den Gastgeber Mertendorf. Durch Tore unter anderem von Christopher Hüttig und Tom Stichel gelang den Nemzern mit 11:0 der höchste Turniersieg. Die letzte Begegnung sollte über Platz 2 oder 3 entscheiden. Der SV Meuschau hielt stark dagegen, kam auch zum Anschlusstreffer, unterlag aber dann doch am Ende mit 4:1. Die erfolgreichsten Torschützen an diesem Tag mit jeweils 9 Treffern kamen aus Nöbdenitz, Tobias Schulze und Erik Großmann. Das darauffolgende Neunmeterschießen entschied Erik für sich. Turniersieger wurde ungeschlagen IMO Merseburg.

Abschlußtabelle

1. IMO Merseburg           24:2 Tore     12 Punkte