Jahresausklang in Greiz

Zum letzten Hallenturnier vor dem Jahreswechsel fuhren die Spieler der SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen nach Greiz. Gleich das erste Spiel für die Nemzer war die Neuauflage des HKM-Finales. An diesem Tag mit dem glücklicheren Ausgang für die OTG aus Gera , die sich mit einem 2:1 die ersten Punkte sicherte. Der nächste Gegner war die BSG Wismut Gera, gegen die man in einem spannenden Pokalspiel in Nöbdenitz in der letzten Saison knapp mit 4:5 unterlag.

Auch diese Begegnung war mit vielen Toren sehr spannend und lange Zeit offen. Am Ende 4:3, abermals für Wismut Gera. Somit war nach zwei Spielen noch kein Zähler auf der Seite der Nemzer. Die steckten nicht auf und holten gegen den ThSV Wünschendorf mit 4:0 ihre ersten Punkte. Gegen die zweite Mannschaft des FC Thüringen Weida legten die Sprottetaler noch eine Schippe zu und holten mit 8:2 den höchsten Tagessieg. Im letzten Spiel hatten es die Nemzer selbst in der Hand, den dritten Platz zu erreichen. Gegen die 2. Mannschaft des 1.FC Greiz entwickelte sich eine von Taktik geprägte Partie mit wenig Risikobereitschaft beider Teams. Am Ende siegten die Nöbdenitzer durch mehr Spielanteile verdient mit 3:0 und sicherten sich damit Rang 3 hinter OTG Gera und der BSG Wismut Gera. Wünschendorf, Greiz und Weida folgten auf den Plätzen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren