D-Junioren mit Auswärtssieg im Spitzenspiel

Zur vorletzten Begegnung der Hinrunde und zugleich zum Spitzenspiel der D-Junioren der Kreisoberliga fuhren die Spieler der SG Nöbdenitz / Löbichau / Thonhausen zum Tabellenzweiten nach Niederpöllnitz. Den besseren Start hatten die Gäste, die bereits in der 2. Spielminute durch einen Treffer von Erik Großmann in Führung gingen.

Der Niederpöllnitzer Kapitän Max Schmeisser verpasste in der 10. Minute den Anschlusstreffer, als der Ball nur das Außennetz traf (zum Glück für Nöbdenitz war das Netz in Ordnung). Nur 3 Minuten später wehrten die Gastgeber eine Ecke von Elias Wunderlich ab, bekamen den Ball jedoch nicht unter Kontrolle. Diese Unsicherheit nutzte abermals Erik, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher auf 2:0 erhöhte. Nach aufopferungsvollem Kampf gelang in der 23. Spielminute durch Johannes Wenzel der Anschlusstreffer für Niederpöllnitz. In der 25. Minute war es wieder Erik, der nach einem langen Solo von Tobias Schulze den Ball zum 3:1 Pausenstand einnetzte. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Nöbdenitz vergab noch 2 gute Chancen die Führung auszubauen. Auch Niederpöllnitz hatte noch 2 Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch am Nöbdenitzer Keeper Hannes Storzer. Einzig zählbares in Halbzeit 2 war in der 36. Spielminute der Treffer von Christopher Hüttig, der einen abgewehrten Ball aus der Distanz zum 4:1 Endstand im Gästetor versenkte. Mit diesem Sieg schießen sich die Nemzer einen Spieltag vor der Winterpause hinter Tabellenführer OTG Gera auf Platz 2 der Kreisoberliga bei den D-Junioren.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren