Sehr gute Hinrunde für die Zweite

Erstmals traf die zweite Mannschaft in der 1.Kreisklasse in der Staffel B auf komplett neue Gegner. Der Start verlief sehr erfolgreich, man blieb 9 Spiele hintereinander ungeschlagen (7 Siege und 2 Unentschieden). Danach folgte eine Niederlagenserie von 3 Spielen, wobei man gegen Post Gera II eine sehr unglückliche Niederlage nach einen guten Spiel hinnehmen musste. Die beste Leistung zeigte man gegen den derzeitigen Spitzenreiter aus Pölzig. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen. Leider musste man die Mannschaft Woche für Woche neu formieren, 35 eignesetzte Spieler in 13 Punktspielen belegen das.

Gute Unterstützung erhielten wir von den Ü35 Spielern. Eine Qualitätssteigerung beim Spiel war so unverkennbar. Eine bessere Trainingsbeteiligung hat wohl auch dazu beigetragen – weiter so. Mit 7 gelben Karten belegt man derzeit den zweiten Platz in der Fair Play Wertung. Bei einen Torverhältnis von 29:21 und 24 Punkten kommt man zur Zeit auf dem vierten Platz ein. Bester Torschütze ist momentan Sören Junghanns mit 8 Treffern, gefolgt von Rene Burghardt mit 3 und Normen Kaufmann und Jakob Liewald mit je 2 Treffern. Der Start in die Rückrunde begann mit einen guten Spiel gegen die Sportfreunde Gera, welches 2:2 endete. So kann es dann im neuen Jahr hoffentlich weiter gehen.

Die Übungsleiter der Zweiten Mannschaft wünschen allen Mitgliedern des SSV Nöbdenitz ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015.