Zweite mit Remis im Spitzenspiel

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Sportfreunde spielten den etwas besseren Fußball. Nemz hielt kämpferisch dagegen und ließ kaum Torchancen für die Gäste zu. Selber war man aber beim Finalpass noch zu ungenau oder der Abschluss wurde von den Sportfreunden abgeblockt. In der 44. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Dieser wurde hoch in den Strafraum geschlagen. Roßmann kam frei zum Kopfball und erzielte die glückliche Führung.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst der Gast, mit einem Schuss knapp am rechten Eck vorbei, die erste Torgelegenheit. Wagner wurde in der 51. Minute mit einem schönen Spielzug im Strafraum frei gespielt, scheiterte aber dann vorm Torhüter. Die Sportfreunde setzten jetzt nach, schlossen ihre guten Angriffe aber zu überhastet ab. Nemz konterte geschickt über Nitzsche der Simon freispielte, aber am Torhüter scheiterte. Den Abpraller nutzte S.Junghanns zum verdienten Ausgleich in der 60. Minute. In der letzten Viertelstunde wurde es noch mal richtig spannend. Einen schnellen Gegenzug über Wagner und Simon in der 76. Minute brachte der Nemzer Zweiten sogar die Führung. Den langen Pass von Simon erlief S.Junghanns und lies dem Geraer Torhüter mit seinem Flachschuss keine Chance. Schon mit dem nächsten Angriff hätte der Gastgeber den Sack zu machen müssen. N.Junghanns lief allein auf den Torhüter zu und verpasste den Abschluss. Die Sportfreunde drängten jetzt auf den Ausgleich. In der 79. und 85. Minute vergaben sie zwei gute Gelegenheiten, einen Freistoß konnte Wild gerade noch zur Ecke klären. Ein schlecht ausgeführter Freistoß aus der eigenen Abwehr brachte dann doch noch den Ausgleich in der 88. Minute. Mit schnellem Doppelpassspiel durch die Nemzer Abwehr erzielte Tröger den Ausgleich. Der Gastgeber hätte mit dem nächsten Angriff schon wieder die Führung erzielen können, doch Simon scheiterte wieder völlig frei am Torhüter und der Nachschuss von S.Junghanns wurde kurz vor der Torlinie geklärt. Meckel konnte in der 90. Minute nochmals eine gute Chance der Geraer vereiteln. In der Nachspielzeit ergab sich für Simon nochmals eine gute Schussgelegenheit im Strafraum, leider traf er aber  den Ball nicht richtig. So blieb es beim Unentschieden. Die Geraer Sportfreunde spielten zwar den technisch besseren Fußball, doch die klareren Torchancen vergaben leider die Gastgeber. So blieb es am Ende bei einen gerechten Resultat.

Tore: 0:1 Roßmann (44.), 1:1/2:1 S.Junghanns (60./76.), 2:2 Tröger (88.)

Nöbdenitz II: Wild, Gleiß, Kurkowsky, Meckel, Simon, Reichmann, Smeets, Seliger (36. N.Junghanns), Nitzsche, Wagner, S.Junghanns