Knapper Sieg gegen Rüdersdorf II

Die ersten zehn Minuten kam die Nemzer Zweite noch nicht so richtig ins Spiel. Völlig überraschend fiel in der 6. Minute der Führungstreffer für Rüdersdorf nach einem Freistoß. Diesen traf Artmann genau in das rechte Dreiangel. In der 8. Minute wurde Reichmann im Strafraum mit einen Doppelpass frei gespielt, scheiterte aber am Torhüter. Die Nemzer bestimmten nun das Spielgeschehen. In der 20. Minute spielte Kirmse einen perfekten Steilpass auf S.Junghanns, der den Torhüter noch umspielte und zum Ausgleich einschob.

In der 31. Minute war S.Junghanns wieder allein durch, verzog aber diesmal knapp. In der 45. Minute machte er es besser und nutzte einen Steilpass von M. Jahn zur verdienten Pausenführung. Nach der Pause lief beim Gastgeber erst mal nicht viel zusammen. In der 50.Minute konnte Wild einen verdeckten Schuss gerade noch zur Ecke lenken. Nemz versuchte den Ball über weite strecken zu verwalten und setzte auf Konter. Rüdersdorf verteidigte die Nemzer Angriffe sehr robust bzw. durch gröbere Foulspiele. Einen dieser darauf folgenden Freistöße von Schlenzig konnte der Torhüter der Gäste gerade noch so zur Ecke klären. Rüdersdorf drängte auf den Ausgleich und vergab in der 77. Minute eine gute Gelegenheit. S.Junghanns wurde danach wieder lang gechickt und vom Gegner festgehalten. Leider übersah der Schiri dies. Weitere guten Konter vergaben Steinert in der 80. Minute und Nitzsche in der 86. Minute knapp. So musste man bis zum Schlusspfiff um den knappen Vorsprung bangen. Auf Grund der vielen guten Chancen war es aber am Ende ein verdienter Sieg für die Nemzer Zweite gegen einen körperlich robusten und spielstarken Gegner aus Rüdersdorf. Am Ende noch mal ein Dank an die sieben Ü35 Spieler, die uns zum wiederholten Male aushalfen, um das Punktspiel bestreiten zu können.

Tore: 0:1 Artmann (6.), 1:1 S.Junghanns (20.), 2:1 S.Junghanns (45.)

Nöbdenitz II: Wild, S.Schlenzig, Reichmann, Kurkowsky, Jahn, Kirmse, Steinert (86. Wöckel), Kröber (76. Nitzsche), H.Junghanns, Hußner, S.Junghanns