Rückblick auf die Hinrunde der aktuellen Saison

Ausgeglichene Bilanz nach 16 Spielen. 7 Siege konnte man erreichen, genau so oft wurde allerdings auch verloren. Dazu gab es noch zwei Remis. Nach der Zittersaison, wo man erst im vorletzten Spiel den Klassenerhalt schaffte, wollte man diesmal natürlich besser aus den Startlöchern kommen und dies gelang in den ersten drei Begegnungen mit drei Erfolgen eindrucksvoll. Danach wurde es aber ein stetes auf und ab – die Konstanz fehlt der Mannschaft um Kapitän Lange nach wie vor. Mit überzeugenderen Leistungen in dem ein oder anderen Spiel, wären sicherlich auch mehr als die momentanen 23 Punkte möglich gewesen, auch wenn wir mit dieser Ausbeute im Moment im gesicherten Mittelfeld der Liga verweilen.

Hier hat das Trainerteam 2015 noch viel Arbeit vor sich, um das vorhandene Potenzial noch besser auszuschöpfen. Helfen wird dabei sicher wieder das Trainingslager in der Türkei, welches vom 21. bis 28.02. statt finden wird bevor es am 07.03.15 in Niederpöllnitz wieder um Punkte geht. Davor stehen zwei Testspiele gegen Regis-Breitingen und den SV Rositz auf dem Programm. Bereits im Januar schnüren wir aber wieder die (Hallen)schuhe, wenn man am 03.01. beim Post SV Gera e.V. und am 16.01. beim SV SCHMÖLLN 1913 e.V. an deren Turnieren teilnimmt.

Für die Statistikfreunde:

7 Siege / 2 Remis / 7 Niederlagen bei 26:34 Toren
Die Torschützen waren Siebert (11x), Schlenzig / Suffa (jeweils 4x), Jakob / Kuhn / Müller (jeweils 2x), Smeets (1x)
26 gelbe Karten/ 1 rote Karte und ein gelb-rote Karte

NUR DER SSV!!!