Remis im Derby der Reserven

Schmölln kam von Beginn an besser ins Spiel. Die Nemzer Abwehr stand recht sicher und ließ keine klaren Torchancen für die Gäste zu. Im Spielaufbau nach vorn gelang aber auch nicht viel, so dass es ein Spiel zwischen den Strafräumen war. In der 37. Min. brachte ein Freistoß von Kaufmann die erste Torgefahr fürs Schmöllner Tor, der leider am Pfosten landete.

Nemz wurde jetzt im Spiel nach vorn besser, der Finalpass kam aber nicht an. So ging es mit einen 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Nemzer II. viel Glück, als Schmölln zweimal  aus Nahdistanz zu schwach abschloss. In der 51. Min. setzte Becker einem langen Ball energisch nach und erzielte mit einen Heber über den herauslaufenden Torhüter die 1:0 Führung. Schmölls II. machte jetzt mächtig Druck aufs Nemzer Tor. Einen Freistoss konnte Bräutigam halten. Auch die nächsten guten Schussgelegenheiten von Schmölln fanden in Bräutigam ihren Sieger. In der 76. min. rettete H. Junghanns auf der Torlinie mit Kopfball. Die Gastgeber konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Die Konterchancen wurden zu ungenau gespielt. Die Kräfte ließen auch merklich nach. Schmölln brachte immer wieder Unruhe in die Nemzer Hintermannschaft. In der 85. Minute war es dann so weit. Wenzel wurde im Strafraum völlig frei gespielt und erzielte mit platziertem Schuss den fälligen Ausgleich. Nemz stemmte sich kämpferisch gegen die Schmöllner Angriffe und hatte in der 90. Spielminute sogar noch eine riesen Konterchance, um den Sieg zu erzielen. Leider übersah Kaufmann den besser platzierten Gleiß, der völlig frei vorm leeren Schmöllner Tor stand. Am Ende kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein, da Schmöllns II. die zweite Hälfte des Spiels total bestimmte.

Tore: 1:0 Becker (51.), 1:1 Wenzel (85.)

Nöbdenitz II: Bräutigam, H. Junghanns, Meckel, Zschögner (13. Kurkowsky), Simon, Kaufmann, Markus Ahner, Sören Junghanns (65. Gleiß), Becker, Rößler, Burkhardt (85. Demut)