Zweite erkämpft Auswärtssieg

Ein verunglückter Abschlag des Torhüters von Einheit landete bei Becker, dieser reagierte sofort und schoss mit einer Bogenlampe aus ca. 35 Metern die 1:0 Führung für die Nemzer. Einheit bemühte sich und bestimmte das Spielgeschehen. Die Gästeabwehr stand gut und lies so kaum Torchancen für Einheit zu.

Schüsse gingen meistens am Tor vorbei oder wurden von Meckel gehalten. Der Spielaufbau bei Nemz war oft noch zu ungenau. In der 38. Minute landete ein satter Schuss der Altenburger an der Latte. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Einheit machte nach der Pause mächtig Dampf und kam immer wieder gefährlich vors Nemzer Tor. Ein Schuss in der 47. Min. konnte Meckel halten und in der 49. Min. ging ein Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei. In der 50. Min. setzte sich Rößler schön durch, sein Schuss ging leider kapp vorbei. Einheit drängte auf den Ausgleich, die Nemzer Abwehr brachte aber immer wieder ein Bein dazwischen. Die Konter der Nemzer wurden jetzt auch besser. Sören Junghanns hätte zwei mal den Sack zu machen müssen, als er allein auf den Torhüter zusteuerte, aber scheiterte. Ein Schuss von Rösler wurde in der 75. Minute zur Ecke gelenkt. In der 82. Min. dann fast der Ausgleich nach einem Freistoss, der Schuss aus 12 Metern ging kapp am Pfosten vorbei. Die Nemzer II. verteidigte kämpferisch den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Tore: 0:1 Becker (3.)

Nöbdenitz II: Meckel, H.Junghanns, Lange, Gleiß, Simon, Kaufmann, Stepina, Fleischer, Becker (85. Seliger), Rößler, S.Junghanns