Auch keine Punkte gegen Ponitz

Die Nemzer II. kam zu Beginn noch nicht richtig ins Spiel. Ponitz hatte leichte Vorteile, jedoch konnten sie sich kaum Torchancen erspielen. Nach einer viertel Stunde wurde der Spielaufbau beim Gastgeber besser. Die erste gute Chance hatten trotzdem die Ponitzer, der Schuss landete am Pfosten. In der 27. Min. verpasste nach einer Ecke Burkhardt den Ball knapp.

Einen schönen Steilpass von Hußner konnte Burkhart völlig frei nicht verwerten. In der 36. Min. scheiterte Gleiß mit satten Schuss am sehr gut haltenden Ponitzer Torhüter. Ponitz war nur bei Standards gefährlich. In der 40. Min. war der Querpass von Burkhardt auf Hußner leider zu ungenau, der einschussbereit vorm Ponitzer Tor lauerte. So ging es mit einen mageren 0:0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verpasste Rößler mit seinen Kopfball nach einer Ecke das Tor ziemlich knapp. Nemz bestimmte zwar das Spielgeschehen scheiterte aber immer wieder an der eng gestaffelten Abwehr der Ponitzer. In der 67. Min. ging ein Schuss der Gäste aus ca. 30m an die Latte. Ponitz machte jetzt mehr Druck aufs Nemzer Tor. In der 70. Minute ergab sich eine weitere gute Chance für Ponitz. In der 72. Min. dann ein unnötiges Foulspiel der Nemzer Abwehr. Der abgefälschte Freistoß brachte die Führung für Ponitz. Vier Minuten später fiel dann die Vorentscheidung für die Gäste. Eine etwas fragwürdige Foulentscheidung, des sonst gut leitenden Schiedsrichters an der Strafraumgrenze, ergab einen Foulelfmeter für Ponitz. Schulze verwandelte diesen sicher. Nemz versuchte zwar alles, den Anschluss zu erzielen, doch Ponitz gab sich in der Abwehr keine Blösse mehr und verteidigte den sicheren Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Tore:
0:1 Schulze (72.), 0:2 Schulze (76./FE)

Nöbdenitz II:
Jankowiak, Blaha, Kurkowsky (81. S.Wild), Markus Ahner, Simon, Gleiß, Seliger (66. Demut), Rößler, Stepina, Burkhardt, Hußner