3.Sieg für Nöbdenitzer C-Junioren

Das 1:0 der Gastgeber erzielte Elias Wunderlich in der 3.Spielminute, im Strafraum aus der Drehung. 10 Minuten später erhöhte er mit einem gefühlvollen Schuss unhaltbar ins lange, obere Eck. Die erste Torchance der Altenburger vereitelte Joop Nestler, im Kasten der Nemzer, nach 24 Minuten mit den Fäusten ins Seitenaus. Tobias Schulze erhöhte in der 28. Minute über den Innenpfosten auf 3:0. Im Gegenzug erzielte Richard Breker den Anschlusstreffer für die Gäste und Jim Schwabe in der 32. Minute sogar das 3:2. Kurz vor dem Pfiff spitzelte Elias den Ball vorm Torhüter zum 4:2 Halbzeitstand ins Tor der Gäste.

In der 39.Spielminute legte Tobias nach und Tom Stichel schiebt 3 Minuten später zum 6:2 ein. Altenburg steckte nicht auf und kam ihrerseits nach 44 Minuten durch Niklas List, mit einem Schuss ins lange Eck, zu seinem 3.Treffer. Elias wurde in der 46.Minute von Tobias bedient, mit einem Pass quer vorm Tor und erhöhte auf 7:3. Nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Marvin Frank in der 53.Spielminute mit dem Außenriss über den Innenpfosten den 2.Saisontreffer. Altenburg verkürzt abermals durch Richard auf 8:4.In der 57. Minute trifft Elias per Direktabnahme nach einer gelungenen Hereingabe durch Tobias von der Grundlinie. Joop hielt nach einer Stunde einen Gästestrafstoß und Tobias setzte sich kurz vor dem Abpfiff der Partie im Gewusel vor dem Altenburger Kasten durch und traf zum 10:4-Endstand für die Sprottetaler.

{gallery}news/2015/2015-09-12_C-gegen-Lok-ABG/{/gallery}

(Fotos: Mario Großmann)