Maibaumsetzen 2014 in Nöbdenitz

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass am 1. Mai der Maibaum in Nöbdenitz gesetzt wird. Die Veranstaltung, wie immer auf dem Parkplatz vor der Kegelbahn durchgeführt, begann um 14.00 Uhr mit zünftiger Musik und dem Schmücken des Maibaumes durch die Kinder der KITA Rasselbande mit ihren Erziehern. Sportler des SSV Traktor Nöbdenitz setzten dann den gut gewachsenen Baum vor zahlreichen Zuschauern.

Zum Höhepunkt wurde das Programm der Kinder unserer Kindertagesstätte. Die Kinder hatten sich in der Vorbereitung sehr viel Mühe gegeben und konnten für ihre Darbietungen großen Beifall ernten. Leider sah das der „Wettergott“ nicht so und so musste man dann die Lieder und Gedichte unter dem Zelt fortführen. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Anschließend wurde von den Gästen der beginnende Mai gebührend gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Art und Weise die Sportlerinnen und Sportler des Sportvereins.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Kindern und Erziehern der KITA Nöbdenitz bei Steffi, Rosi und Simone, bei Gert, Gerhard, Ingolf und Volkhard, bei Ronald Gäbler und Steffen Heilmann, den Mitarbeitern der Gemeinde, bei allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

{gallery}news/2014/2014-05-01_Maibaumsetzen{/gallery}
(Fotos: Rolf Junghanns)