Klarer Auswärtssieg in Zehma

Die ersten Minuten gehörte bei widrigen Witterungsbedingungen der Nemzer II.Mannschaft. In der 5.Minute gab es nach einen Foulspiel an Wagner Freistoß ca. 25. Meter vorm Tor. Schlenzig zog diesen direkt aufs Tor und erzielte die schnelle Führung. Schon beim nächsten Angriff verpasste Junghanns bei einen schnellen Gegenzug die Führung auszubauen. Er scheiterte völlig frei vorm Torhüter. Zehma machte nun mehr Druck aufs Nemzer Tor. Ein Freistoß ging in der 18. Min. knapp übers Tor. Die Abwehr um Libero Nitzsche stand aber sonst recht sicher und stellte sich auf die Angriffe der Zehmaer gut ein.

Man startete immer wider gefährliche Gegenangriffe, die die Zehmaer Abwehr in Schwierigkeiten brachte. So konnte der Heimtorwart einen satten Schuss von Seliger in der 23. Minute gerade noch so zur Ecke klären. Die darauffolgende Ecke von Wild wurde von Kirmse verlängert. Hußner setzte im Strafraum energisch nach, Schlag versengte beim Rettungsversuch den Ball im eigenen Tor zum 0:2. Eine weitere gute Gelegenheit versiebte Wagner in der 28.Minute. Nach guter Vorarbeit von Liewald erzielte Wild aus zentraler Position den dritten Treffer in der 30. Minute. In der 34. Minute scheiterte Schlenzig völlig frei noch am Torhüter. In der 35. Minute war dieser aber dann machtlos beim schnellen Konter über Seliger. Dieser bediente Kirmse, dann weiter auf den völlig freien Schlenzig, der den Ball überlegt mit einen Flachschuss einnetzte. Zehma lies aber nicht locker und war immer um den Anschlusstreffer bemüht. Schussversuche gingen meistens über das Tor oder wurden vom Torhüter sicher geklärt. Eine große Chance konnte Ehrentraut in der 42. Minute klären. So ging es mit einer klaren, etwas überraschenden 4:0 Führung, nach einer guten ersten Hälfte zum Pausentee.

Den Nemzern war bewusst das der Gastgeber wütend aus den Kabinen kommt, man wollte aber den komfortablen Vorsprung verteidigen. Zehma drängte sofort den Gegner in den Strafraum. Es kam zu mehreren Eck- und Freistößen, die immer gerade noch so geklärt werden konnten. In der 51. Minute eine strittige Endscheidung durch den Schiri. Er entschied überraschend auf Rückpass, es gab indirekten Freistoß für Zehma aus 8 Metern. Dieser konnte gerade so zur Ecke geklärt werden. Weitere gute Möglichkeiten gab es in der 64., 67. und 75. Minute nach Ecken und Schussversuchen, der Ball wollte aber nicht im Nemzer Tor landen. Die Kräfte ließen nun bei beiden Mannschaften nach. Nemz kam ab der 80. Minute wieder zu eigenen Konterchancen. In der 81. Minute verzog Wagner nur knapp. In der 83. drängte Wagner energisch in den Strafraum und passte auf Hußner. Sein Schuss wurde abgewehrt, den Abpraller versenkte S. Junghanns zum 5:0. Jetzt erst gab sich Zehma geschlagen, die unermüdlich um einen Torerfolg gekämpft hatten. In der 87. Minute leistete sich Zehma in der Abwehr einen Abspielfehler. Liewald nutzte dies kurz hinter der Mittellinie und hob den Ball aus ca. 40 Metern ins leere Tor zum 6:0. Noch schlimmer wurde es für Zehma in der 90. Minute. Ein präziser Pass von Wagner wurde auf Klier gespielt. Mit einen überlegten Flachschuss in die linke Ecke besiegelte er das deprimierende Ergebnis für Zehma mit dem 7:0. Ein klarer überraschender Sieg für die Nemzer zweite Mannschaft gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Zehmaer Mannschaft, die an diesen Tag das Glück nicht gepachtet hatte.

Tore: 0:1 S.Schlenzig (5.), 0:2 Schlag (24./Eigentor), 0:3 Wild (30.), 0:4 S.Schlenzig (35.), 0:5 S.Junghanns (83.), 0:6 Liewald (87.), 0:7 Klier (90.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Nitzsche, Kirmse, Klier (70.Kurkowsky), Hußner, Seliger, Liewald, S. Junghanns, Wild, Schlenzig (84.Klier), Wagner