Vermeidbare Niederlage in Fockendorf

Die Nemzer Zweite übernahm sofort das Spielgeschehen. In der 6. Min. führte ein Abwehrfehler zu einer unnötigen Ecke für den Gastgeber. Focke netzte am langen Pfosten völlig frei stehend ein, so lag man sofort mit 0:1 hinten. Wild hatte in der 8. Minute den Ausgleich auf den Fuß, der Keeper konnte gerade noch klären. Nemz hatte zwar mehr Ballbesitz, vergab aber zu leichtfertig viele Bälle. Altenburg wartete auf die Nemzer Fehlabspiele und konterte dann schnell.

In der 25. Minute setzte sich Lange am Nemzer Strafraum gegen drei Nemzer Spieler durch und erzielte mit einen platzierten Flachschuss das überraschende 2:0. Nemz antwortete mit einen schönen Spielzug über die rechte Seite. Der Rückpass von Smeets auf Junghans kam leider zu ungenau, so das der Torhüter klären konnte. Der Rest bis zur Halbzeit spielte sich im Mittelfeld ab. Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht anders. Nemz bestimmte das Spielgeschehen und Altenburg schoss die Tore. in der 50. Minute konnte Ehrentraut bei einen schnellen Gegenzug zweimal noch groß parieren. In der 58. Minute war er aber machtlos. Ein simpler Ballverlust im Mittelfeld, brachte den Gegner ins Spiel. Wieder war es Lange der die Abwehr schlecht aussehen ließ und überlegt zum 3:0 einschoss. Nemz bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, es gelangen aber die einfachsten Dinge am heutigen Tag nicht. In der 71. Minute gelang Seliger nach Freistoß von Steinert ein platzierter Flachschuss, den der Torwart gerade noch so zur Ecke klären konnte. In der 89. Minute scheiterte dann auch noch Gleiß am gut reagierenden Torhüter. So verlor man am Ende dieses Spiel klar mit 3:0 gegen eine clevere Altenburger Mannschaft, die ihre Torchancen rigoros ausnutzte.

Tore: 1:0 Focke (6.), 2:0 Lange (25.), 3:0 Lange (58.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Gleiß, Kurkowsky (62. Klier), Meckel, Smeets, Steinert, Liewald, Kuhn, Seliger, Wild, S.Junghanns (65. N.Junghanns)