Hoher Auswärtssieg bei Wismut Gera II

Bei herrlichem Frühlingswetter erzielten die Nöbdenitzer Fußballer einen klaren Auswärtssieg. Gleich zu Beginn übernahmen die Nemzer das Zepter und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In der 12. Min sollte dies auch zum Torerfolg führen. In einer schönen Einzelaktion setzte sich der an diesem Tag stärkste Spieler auf Feld, Patrick Zschögner gegen 2 Geraer durch und erzielte gekonnt den Führungstreffer.

Ab da kontrollierten die Nemzer das Spiel ohne große spielerische Akzente zu setzen. Da auch der Gastgeber vollkommen harmlos agierte war das Spiel nicht wirklich sehenswert. Von der Spielweise fast eingeschlafen schenkten die Nemzer kurz vor der Pause den Ausgleich. Schmidt im Tor traf den Ball bei einer Faustabwehr nicht richtig. Der Ball sprang zum völlig freistehenden Neumaier der nur noch einzuschieben brauchte. Die restlichen 2 Minuten vor der Pause totale Unordnung in der Nemzer Hintermannschaft. Beinahe hätte wiederum Neumaier bei einem Rückpass von Pucknat, der zu kurz geriet, die Geraer in Führung gebracht. Sein Schuss ging aber haarscharf am linken Pfosten vorbei. So ging es mit 1:1 in die Kabine.

Die zweiten 45. Minuten sollten spielerisch nicht viel besser werden, aber Nöbdenitz zeigte an diesem Tag den unbedingten Willen siegreich vom Platz zu gehen. Immer wieder wurde nachgesetzt. So eroberte man sich ein ums andere mal den Ball und konnte schnell in die Spitze spielen. Im 10 min Takt fielen ab der 51. Min weitere Treffer. Zschögner im Alleingang, Meinhardt nach einer Ecke und Fleischer mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze erhöhten auf 4:1. Die Geraer bemühten sich zwar um Resultatsverbesserung, waren aber an diesem Tag in der Offensive zu harmlos. Das schönste Tor der Nemzer dann in der 87. Min. Zschögner vernaschte 3 Gegenspieler im Strafraum und legte dann uneigennützig auf den kurz zuvor eingewechselten Reichmann ab, der mit plaziertem Schuss vollendete. Um so bemerkenswerter ist der Treffer, da es Christian Reichmanns erstes Spiel in der I. war und dies in diesem Spiel seine einzige Ballberührung blieb. Mit diesem Sieg konnten sich die Nemzer wieder ins gesicherte Mittelfeld absetzen und hoffen darauf auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu bleiben.

Tore: 0:1 Zschögner (12.), 1:1 Neumaier (43.), 1:2 Zschögner (51.), 1:3 Meinhardt (61.), 1:4 Fleischer (71.), 1:5 Reichmann (87.)

Nöbdenitz I: Thomas Schmidt, Bastian Meinhardt, Silvio Rosemann, Tino Lange, Tino Fleischer, Manuel Pucknat, Karsten Gerth, Alexander Busch (46. Christopher Heilig), Norman Jakob (68. Kevin Heilmann), Kai Opitz (85. Christian Reichmann), Patrick Zschögner