Trainingslager der 1.Mannschaft in der Türkei

Unsere 1.Mannschaft weilt, wie jedes Jahr um diese Zeit, im Trainingslager in der Türkei. Dort werden in Vorbereitung auf die Rückrunde in vielen Trainingseinheiten die Körner gesammelt, welche in der Bezirksliga von Nöten sind, um auch im 7.Jahr in Folge erfolgreich die Klasse zu halten. Während dieses Aufenthaltes wird in Freundschaftsspielen der Stand der Vorbereitung getestet.

Testspiel gegen Eintracht Mechau (Sachsen-Anhalt)

SSV Traktor Nöbdenitz I – SG Eintracht Mechau             6 : 5  ( 4 : 1 )
25.01.2010 – Freundschaftsspiel – Saison 2009/2010

Am dritten Tag der Vorbereitung im Trainingslager in der Türkei spielten die Nöbdenitzer gegen eine Spitzenmannschaft aus der Landesliga Sachsen Anhalt. Trotz der Strapazen aus den vorherigen Trainingseinheiten beherrschten die Nöbdenitzer in den ersten 20 Min. klar das Geschehen auf dem Platz. Dies spiegelte sich in mehreren hochkarätigen Chancen wieder.

Nach einem Fehler der Mechauer Hintermannschaft nutze Alexander Busch die sich ihm bietende Chance eiskalt zur 1:0 Führung. Eine schöne Kombination über die linke Seite führte nach 25 Minuten zum 2:0 durch Matthäus. Eine Unachtsamkeit in der neu formierten Viererkette führte zum Anschlusstreffer des Gegners.Dies tat jedoch dem guten Spiel der Nemzer keinen Abbruch. Schlenzig nach Elfmeter und wiederum Matthäus erhöhten auf 4:1.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden mehrere Wechsel auf Nöbdenitzer Seite vollzogen. Dies wirkte sich aber nicht negativ auf das Nöbdenitzer Angriffsspiel aus. Folgerichtig fiel in der 55. Minute das 5:1 durch René Burkhardt. Einem weiteren Treffer der Gäste folgte wenig später nach einer Ecke das 6:2 durch Ronny Wagner. Nach kapp 75 Minuten waren die Nöbdenitzer mit ihren Kräften völlig am Ende. Jetzt bewiesen die Mechauer, das auch sie Fußball spielen können. Im Spiel der Nöbdenitzer ging jegliche Ordnung verloren, was der Gegner gnadenlos ausnutzte. So fielen in kurzer Zeit noch 3 weitere Tore für die Mechauer. Mit ein bisschen Glück wäre ihnen auch fast noch der Ausgleich geglückt. Am Ende stand für die Nöbdenitzer trotz der desaströsen letzten 15 Minuten ein schöner Sieg gegen einen höherklassigen Gegner zu Buche. Zu erwähnen wäre noch, das nach langer schwerer Verletzung Erik Lange einen fulminanten Einstand gab. Gleich in seinem ersten Spiel überzeugte er mit Kampf, Einsatz und Spielübersicht und setzte seine Mitspieler gekonnt in Szene. Es bleibt zu hoffen, das er dem Angriffsspiel der Nöbdenitzer die zuletzt fehlende Durchschlagskraft zurück gibt.

Torschützen: 1:0 Busch, 2:0 Matthäus, 3:1 Schlenzig (Elfmeter), 4:1 Matthäus, 5:1 Burkhardt, 6:2 Wagner

Letzte Änderung am:3. August 2016