Gelungenes Sportfest in Nöbdenitz

Der SSV Traktor Nöbdenitz führte am vergangenen Wochenende sein alljähriges Sportfest durch.

Es begann am Freitag mit der durch den Ortsverschönerungsverein und dem Sportverein gemeinsam organisierten geführten Wanderung. Nach einigen Überraschungen auf der Wanderstrecke war das Ziel- Quaashof Burkersdorf -erreicht. Frank Quaas konnte viel Interessantes aus seiner Tätigkeit und der Geschichte unserer Heimat berichten und durfte zahlreiche Fragen beantworten. Ein kleiner Imbiss rundete die gelungene Wanderung ab. Da die Mannschaft von Falka kurzfristig das Seniorenspiel platzen ließ, machten unsere Spieler aus der Not eine Tugend und organisierten einen Wettkampf untereinander.

Am Sonnabend ging es dann mit Turnieren des Fußballnachwuchses weiter. Zunächst wetteiferten die B-Junioren um den Turniersieg. Die Mannschaften von SV 1879 Ehrenhain, SC Gera Lusan und dem Gastgeber zeigte beachtliche und interessante Spiele auf gutem Niveau. Im Turnier mit Rückrunde gab es folgende Ergebnisse: Nöbdenitz – Ehrenhain 2:1 und 2:0, -Gera Lusan 3:0 und 3:0, Ehrenhain-Gera Lusan 5:0 und 4:1. Damit wurde der SSV Traktor Nöbdenitz Turniersieger mit 12 Punkten vor SV 1879 Ehrenhain mit 6 Punkten und SC Gera Lusan mit 0 Punkten.

Am Nachmittag gab es dann das Turnier der F-Junioren. Hier standen sich FSV Meuselwitz, Lok Altenburg und der SSV Traktor Nöbdenitz gegenüber. Es gab folgende Ergebnisse: FSV Meuselwitz – Lok Altenburg 0:0 und 1:1, – Nöbdeitz 1:0 und 1:1, Lok Altenburg gegen Nöbdenitz 7:0 und 3:0. Den Turniersieg holte sich Lok Altenburg mit 7 Punkten vor FSV Meuselwitz mit 5 Punkten und SG Nöbdenitz mit 1 Punkt. Das anschließende Torwandschießen gewann FSV Meuselwitz vor den Punktgleiche Mannschaften von SG Nöbdenitz und Lok Altenburg.

Unsere Kegler führten einen Freundschaftskampf gegen Heinrichsbrücke Gera durch und gewannen mit 248 Holz. Beste waren Dominik Förstel vom Gastgeber mit 431 Holz, bei unseren Gästen erzielte Klaus Weidlich 412 Holz.

Ein besonderer Höhepunkt des Sportfestes war die KITA WM mit den Mannschaften Maxl Thonhausen, Burggeister Posterstein, Luftikus Ronneburg, Kunterbunt Nischwitz und Rasselbande Nöbdenitz am Sonntag. Die Stimmung bei den kleinen Akteuren und den vielen Zuschauern war kaum zu überbieten. Jedes Tor auf dem Kunstrasenfeld wurde frenetisch bejubelt. Als dann noch das Maskottchen von RB Leipzig „Bully“ kam, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Bulli hautnah erleben, war für die Kinder und die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Gäste ein besonderes Ereignis.

Ja, und dann gab es ja noch das Ergebnis des Turniers. Die Burggeister Posterstein gewannen souverän vor Luftikus Ronneburg, Maxl Tonhausen, Kunterbunt Nischwitz und Rasselbande Nöbdenitz. Trotz einiger Gegentore konnte Lauritz Hofmannn von der Rasselbande als beste Torhüterin ausgezeichnet werden. Übrigends ging kein Kind leer aus. Jedes erhielt eine Medaille, von Bully überreicht, und es gab zahlreiche Geschenke für die Kleinen. Den Abschluss des Turniers und damit des Sportfestes bildete ein Torwandschießen aller kleinen Akteure mit Bully.

Die Hüpfburg, von Danny Zschögner bereitgestellt, erfreute vor allem unsere Kinder. Wir sagen Danke.

An allen Tagen war für das leibliche Wohl durch die Sportlerinnen und Sportler des Vereins in vorbildlicher Art und Weise gesorgt.

Der SSV Traktor Nöbdenitz bedankt sich bei den Schiedsrichtern Jens Albrecht, Artur Nagler und Hannes Bachmann, bei allen fleißigen Helfern, bei unseren Sponsoren, bei allen, die unser Sportfest zu einem Erfolg gemacht haben.

Letzte Änderung am:3. Dezember 2019
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Verein