Gelungene Jahreshauptversammlung des SSV

Nach guter Tradition führte der SSV Traktor Nöbdenitz seine Jahreshauptversammlung am Vorabend des 1.Advent durch. Das Sportlerheim Nöbdenitz war bis auf den letzten Platz durch die Sportlerinnen und Sportler des Vereins gefüllt. In dem Bericht des Vorstandes konnte Vereinsleiter Rolf Junghanns eine gute Bilanz des Sportjahres 2014 ziehen. So konnte die Mitgliederzahl mit 301 konstant gehalten werden. Die Sportler treiben ihren Sport in den Abteilungen Fußball, Kegeln, Turnen/Gymnastik/Aerobic, Kinderturnen, Wandern und Volleyball und werden dabei von 24 Übungsleitern angeleitet.

Sportliche Höhepunkte waren das Neujahrskegeln, die Hallenturniere des Fußballnachwuchses, das Paarkampfkegeln und der Vereinspokal Kegeln und das Sport- und Fußballfest des Vereins. Vor allem das Sportfest war ein toller Erfolg, an dem viele Sportlerinnen und Sportler mitwirkten. Fußballturniere, Kegelwettkämpfe, ein Volleyballturnier, eine Wanderung gemeinsam mit dem Ortsverschönerungsverein und massensportliche Angebote, ergänzt durch eine vorbildliche Versorgung, ließen keine Wünsche offen. Zum besonderen Höhepunkt gestaltete sich das gemeinsame Anschauen des Weltmeisterschaftsspieles Deutschland gegen Ghana. Auf kulturellem Gebiet war der Verein ebenfalls aktiv und erfolgreich. Der Vereinsleiter erinnerte dabei an den Sportlerball, das Faschingsvergnügen und den Kinderfasching, das Setzen des Maibaumes oder die Organisation des bekannten Nemzer Lichterfestes. Sportliche Erfolge blieben auch nicht aus. Die Kegler spielten eine gute Rolle in der ersten Landesklasse (Senioren) in der zweiten Landesklasse (1. Mannschaft) und in der Kreisliga (zweite Mannschaft), unsere erste Fußballmannschaft spielt erfolgreich in der Kreisoberliga, die zweite in der 1. Kreisklasse und drei Nachwuchsmannschaften sind im Spielbetrieb. Dazu kommt ein reger Übungsbetrieb in allen Abteilungen.

In kultureller Hinsicht ragt besonders die sehr gute Arbeit des Faschingsclubs heraus. Der Vereinsleiter bedankte sich bei allen Sponsoren, beim Gemeinderat, beim Kreis- und Landessportbund, bei allen Mitgliedern der Vereins- und Abteilungsleitungen, bei allen Übungsleitern und Betreuern, bei den Kampf- und Schiedsrichtern, bei allen Kassierern und den Sympathisanten des Vereins. An diese Ausführungen  schlossen sich die Berichte der Rechnungsprüfer und die Verlesung des Sportplanes, der wieder anspruchsvolle Aufgaben vorsieht, an. Eine Diskussion schloss sich an, in der Gutes und Kritisches recht ausgewogen dargestellt wurde. Sportplan, Bericht des Vorstandes und der Bericht der Rechnungsprüfung wurden einstimmig bestätigt. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden ausgezeichnet – mit einem Präsent: Frauensportgruppen, Walter Mehlhorn, Thomas Hußner, Silvio Rosemann und Alexander Busch. Die Ehrenurkunde des Kreissportbundes erhielten Carola Jahnke und Hans Zander, mit der Ehrennadel des Fußballverbandes in Bronze wurden Karolin Vohs und Andreas Kuhn geehrt. Für seine besonderen Verdienste erhielt Thomas Bärsch die Goldene Ehrennadel des TFV. Die Ehrennadel des Kegelverbandes konnten Rüdiger Pohle und Gerhard Bauch entgegen nehmen. Rolf Junghanns wurde von seinen Sportfreundinnen und Sportfreunden für seine 50 Jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vereinsvorsitzender geehrt. Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde die erfolgreiche Jahreshauptversammlung des SSV Traktor traditionsgemäß beendet.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Verein