F-Junioren mit guten Hallenturnieren im Dezember

Am 01.12. mussten die Kleinsten des SSV bei Ihrer Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaften in der Ostvorstädtischen Sporthalle Gera antreten. Neben den Nemzern bewarben sich der FC Thüringen Weida, JFC Gera I und II sowie die SG TSV Westvororte Gera um den Einzug in die Endrunde. Gleich im ersten Spiel ging es gegen Weida, wo man durch 4 Tore von Pharrell gleich den höchsten Sieg aller Spiele landete.

Im nächsten Spiel verlor man gegen JFC I durch eine Unkonzentriertheit und ein Kontertor kurz vor Schluss unglücklich mit 0:2. Die SG Westvororte war der nächste Gegner und diesem trotze man ein verdientes 0:0 ab. Im letzten Turnierspiel stand man der 2.Vertretung vom JFC Gera gegenüber und gewann mit 1:0, wobei man noch zahlreiche Chancen liegen ließ. Mit 7 Punkten reichte es am Ende hinter Westvororte und JFC Gera I zu einem guten 3.Platz, wobei man dem Turniersieger als einzige Mannschaft einen Punkt entlockte.

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster (1 Tor), Pharrell Junghanns (4), Eric Kinder, Julius Helbig, Jan Tettenborn, Vito Junghanns

Bereits eine Woche später, am 07.12., war man zu Gast beim Nikolauscup des SV Schmölln. 7 Mannschaften waren angetreten, um im Modus Jeder-gegen-Jeden den Turniersieger zu ermitteln. Von Beginn an ging man konzentriert zu Werke und spielte ein wirklich gutes Turnier. Im ersten Spiel gewann man gegen Alemania Geithain mit 3:0. Dreifacher Torschütze war hier Pharrell. Danach besiegte man den Gastgeber durch Treffer von Pharrell und Eric verdient mit 2:0. Im dritten Spiel gab es gegen Niederpöllnitz mit 6:0 einen Kantersieg (5x Pharrell/1x Till Rüster). Die folgende Begegnung ging gegen JFC Gera knapp mit 1:2 verloren. Die frühe Führung glich Pharrell aus.Ein weiteres Tor wurde durch den Schiedsrichter aber unverständlicherweise nicht gegeben. Mit der Schlusssirene gelang dem Gegner derSiegtreffer. Da der JFC aber bereits gegen Gößnitz verloren hatte, bestand immer noch die Chance auf den Turniersieg. Dazu mussten 2 Siege her. Den ersten landete man mit 2:0 durch Tore von Pharrell und Till Rüster gegen Gößnitz. Im allerletzten Turnierspiel hatte man es selbst in der Hand. Mit einem Sieg mit 2-Toren Unterschied wäre man Turniersieger geworden. Es war ein Spiel auf ein Tor, zweimal rettete das Aluminium für Zehma. Da auch weitere Möglichkeiten vergeben wurden, blieb es beim 0:0. Dies reichte dann mit 13 Punkten und 14:2 Toren zu Platz 2 hinter dem JFC Gera. Die weiteren Plätze belegten Gößnitz, Zehma, Schmölln, Geithain und Niederpöllnitz. Der Pokal des besten Torschützen ging mit 11 Treffern durch Pharrell aber nach Nöbdenitz.

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster (2 Tore), Hugo Illgen, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns (11), Eric Kinder (1), Tilman Illgen, Jan Tettenborn, Vito Junghanns

(Fotos: Thomas Hußner)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren