Unglückliche Heimniederlage gegen Post II.

In der ersten Hälfte war es ein verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen so kaum Torchancen zu. Nitzsche und Simon scheiterten mit Fernschüssen in der 23. und 29. Minute. Post war nur bei Standards gefährlich, die aber von der Nemzer Abwehr geklärt wurden. In der 34. Minute hatte Wagner Pech als er nach einen groben Abwehrschnitzer sofort abzog, aber leider nur den Pfosten traf.

In der 39. Minute fiel der Führungstreffer für Post sehr glücklich. Ludwig schoss aus ca. 30 Metern aufs Tor, Kaufmann rutschte bei seinen Abwehrversuch aus, so dass der Ball zum 0:1 einschlug. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen wieder ausgeglichen. In der 58. Minute wurde Simon von Wagner schön frei gespielt, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Post vergab eine gute Gelegenheit bei einem Konter in der 60. Minute. Nemz setzte jetzt alles auf eine Karte und erspielte sich immer wieder gute Gelegenheiten. Nur fehlte diesmal das Abschlussglück. Nitzsche scheiterte dreimal knapp (68., 71. Und 72.). Bei einem Konter in der 74. Minute hatte man Glück, der Innenpfosten rettete bei einem guten Schussversuch. In der 85. Minute flankte der eingewechselte Steinert von rechts außen perfekt in den Fünfmeterraum. Nitzsche wuchtete per Kopf den Ball zum erlösenden Ausgleich in die Maschen. Doch das Glück des Tüchtigen lag diesmal auf der Seite der Geraer. Vom Anstoß weg jagte Ludwig den Ball aufs Nemzer Tor. Dieser schlug zum Entsetzen aller im linken Dreiangel ein. Nemz bemühte sich um den erneuten Ausgleich. Wagners Schuss in der 89. Minute ging aber wieder knapp am langen Pfosten vorbei. Post brachte die hauchdünne Führung über die Zeit und stand am Ende als glücklicher Sieger auf dem Platz.

Tore: 0:1 Ludwig (39.), 1:1 Nitzsche (85.), 1:2 Ludwig (86.)

Nöbdenitz II: Kaufmann, H.Junghanns, Gleiß, Reichmann, Kirmse, Simon, Liewald (56. Seliger), S.Junghanns, Nitzsche, Wagner, Burkhardt (78. Steinert)