Bei Wismut Gera II nichts zu holen

Bei Wismut Geras II. Mannschaft gab es für die Nemzer außer der Platzwahl nichts zu gewinnen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft konnte man nur 20 Min. mit dem Gegner mithalten. In der 19. Min. setzte sich Sören Junghanns mit einem tollen Sprint bis in den gegnerischen Strafraum durch. Dort konnte er nur durch ein grobes Foul gebremst werden und musste sofort ausgewechselt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Silvio Wild sicher.

Leider war unser Torhüter mit seinen Gedanken wohl noch auf der Party der letzten Nacht. Vom Anstoßpunkt aus erzielten die Geraer sofort den Ausgleich mit einem Direktschuss von der Mittellinie. Dies war dann noch der moralische Knackpunkt bei den hochsommerlichen Temperaturen. So ließen die nächsten zwei Treffer auch nicht lange auf sich warten. Nach 15 Minuten der zweiten Hälfte ohne Gegentreffer brach man dann kräftemäßig total ein. Wismut hatte es so total einfach, die Tore vier bis sieben zu erzielen, wobei man die Nemzer Mannschaft völlig ausspielte. Jankowiak konnte jetzt sogar noch dreimal Klasse reagieren, sonst wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Das 8:1 fiel nach einem einfachen Doppelpass durch die Mitte in der 84. Minute. Danach zeigte der Schiri Erbarmen mit der Nemzer Mannschaft und pfiff die Partie ab.

Tore: 0:1 S. Wild (19./FE), 1:1 Hartmann (20.), 2:1/3:1 Wezel (23./33.), 4:1 (56.), 5:1 Puhan (60.), 6:1 Wezel (63.), 7:1 Puhan  (70.), 8:1 Wunderlich (84.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Gleiß, Meckel, Zschögner (62. Großmann), Blaha, Reichmann, S. Wild, Heilig, Smeets, P. Wild, S.Junghanns (20. N. Junghanns)