Durch schwache zweite Hälfte 3 Punkte verloren

In Lucka sollte nun endlich der ersehnte Dreier eingefahren werden, das hatten sich die Nemzer fest vorgenommen. Die Begegnung war zunächst ein Spiel zwischen den Strafräumen, wenn man einmal von zwei Zschögner-Schüssen, die knapp am Tor vorbei gingen, absieht (6./12.). Aber dann bekamen die Gäste das Spiel in den Griff. Ein Freistoß von Gerth in der 14. Minute aus 22m brachte folgerichtig das 0:1.

Die Nöbdenitzer ließen dem Gastgeber wenig Räume und starteten selbst verheißungsvolle Angriffe. Schlenzig schickte Jakob mit einem Steilpass, dessen Eingabe wurde aber nicht verwertet. Ein weiterer langer Pass auf Schlenzig brachte in der 27. Minute  das 0:2, als dieser aus 13m platziert abschloss. Lucka war nun verunsichert, aber die Nemzer konnten daraus kein weiteres Kapital schlagen.  Zwei Schüsse von Zschögner ging knapp am Tor vorbei (32./38.). Dem hatte Lucka nur eine Freistoßchance entgegen zu setzen. So blieb es beim verdienten 0:2 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann mit stürmischen Angriffen des Gastgebers. Die Nemzer  ließen ihren Gegenspielern zu viel Raum und zeigten alte Abwehrschwächen. Mehrere Freistöße für Lucka brachten große Gefahr für Schmidts Gehäuse (46./.48.), aber dieser konnte zunächst sein Tor sauber halten. In der 58. Minute unterlief ihm aber ein fataler Fehler bei einem weiteren Freistoß, der durch Pein zum 1:2 führte. Die Nöbdenitzer waren nun nur noch in der Abwehr gebunden, die gute Leistung der ersten Halbzeit schien vergessen. Dem Nöbdenitzer Niveau schloss sich auch Schiedsrichter Lohman an, der einige sehr fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten fällte. Nach einem Nemzer Fehler im Mittelfeld erzielte Fischer den Ausgleich für Lucka (64.). Die Folge waren noch größere Unsicherheiten im Nöbdenitzer Spiel, die Mehrzahl der Zweikämpfe ging verloren und im Spielaufbau fehlte die Linie. Ein Freistoß von der Mittellinie brachte Bieda in gute Schussposition, der sich die aus 8m zum 3:2 nicht entgehen ließ (76.). Die Nemzer bemühten sich nun um den Ausgleich und bestimmten das Spiel. Zschögner verfehlte denselben nach Eingabe, indem er über das Tor schoss (86.). Nach einem Konter der Luckaer gab es Strafstoß, den Schmidt halten konnte. So blieb es beim 3:2 für den Gastgeber, den dieser sich durch eine starke zweite Halbzeit verdient hatte. Die Nemzer , die den Gegner in der ersten Halbzeit beherrscht hatten, gaben den Sieg durch eine zweite schlechte Hälfte noch aus der Hand.

Tore: 0:1 Zschögner (14.), 0:2 P.Schlenzig (27.), 1:2 Pein (59.), 2:2 Fischer (66.), 3:2 Bieda (76.)

Nöbdenitz I: Schmidt, Meinhardt, Lange, Schlenzig,  Pucknat, Gerth, Remmers, Jakob, S.Junghanns (85. Heilig), Zschögner, Fleischer