D-Junioren Hallenkreismeister 2013/2014

Mit dem Sieg in der Vorrundengruppe A qualifizierten sich die Nöbdenitzer D-Junioren für die Endrunde am 14. Dezember in der Schmöllner Ostthüringenhalle. Mit der SG Braunichswalde, der OTG Gera, dem SV Blau-Weiß Niederpöllnitz und der SG SV Lok Altenburg traf man auf  vier weitere Gruppensieger. In der ersten Begegnung standen sich die beiden Staffelsieger der Kreisliga gegenüber, Nöbdenitz und Braunichswalde.

Nach schneller 2:0-Führung für die Sprottetaler fand Braunichswalde immer besser ins Spiel und glich zum Endstand von 2:2 aus. Gegen Lok Altenburg setzten sich die Nöbdenitzer mit 2:0 durch. Somit sollte es im dritten Spiel gegen den Favoriten, den Spitzenreiter der Kreisoberliga, OTG Gera, um die Vorentscheidung gehen. Nach der 1:0 Führung der Nöbdenitzer gelang den Geraern der Ausgleich. Alles schien auf ein Unentschieden hinaus zu laufen als der eingewechselte Martin Hartfelder 10 Sekunden vor Ende einen abgewehrten Torschuss im Nachsetzen zum 2:1 Endstand für die Nöbdenitzer einnetzte. Somit hatten sie es selbst in der Hand, mit einem Sieg in der letzten Begegnung den Titel zu holen. Nöbdenitz ging schnell mit 1:0 in Führung. Spannend wurde es, als Niederpöllnitz ausglich und Nöbdenitz im Titelkampf jetzt nur auf Rang 2 lag. Niederpöllnitz setzte nach und ging mit 2:1 in Führung. Aber die Nöbdenitzer gaben sich nicht geschlagen, bekamen ihre Chancen, glichen aus, setzten noch zwei weitere Treffer unter lautstarker Unterstützung des Publikums zum 4:2 Endstand nach und holten mit diesem Sieg den Hallenkreismeistertitel ins Sprottetal.

Es spielten: Selina Lokotsch, Hannes Storzer, Tony Naundorf, Tobias Schulze, Erik Großmann, Martin Hartfelder, Tom Stichel und Elias Wunderlich

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren