Heimniederlage in Unterzahl

Das Spiel begann Für die Nemzer II. unter keinen guten Bedingungen, denn man hatte nur 10 Spieler zur Verfügung. Dank gilt auch noch H. Wöckel der noch kurzfristig mit einsprang. Der erste Angriff der Nemzer brachte dann sogar gleich die Führung zum 1:0 in der 3. Minute. S.Junghanns schickte Wild lang, der lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schob zur Führung den Ball ins Tor. Einheit machte aber sofort Druck aufs Nemzer Tor. In der 8. Minute hatte man die erste Chance.

In der 10. Minute kam der Altenburger Mälzer am 16 Meter-Raum frei zum Schuss. Dieser wurde von einen Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und landete als Bogenlampe im Nemzer Tor zum schnellen Ausgleich. In der 11. Minute startete die Nemzer II. den nächsten Konter. Diesmal schickte Wild S.Junghanns lang und dieser konnte so die erneute Führung erzielen. Die Gäste hatten nun mitbekommen, das der Gastgeber in Unterzahl spielen musste und beschleunigten ihre Angriffe. In der 22. Minute fiel dann schon der schnelle Ausgleich nach einen Abwehrfehler von Rosemann. Schmiedel nutzte mit einem platzierten Flachschuss diese Gelegenheit gnadenlos aus. Einheit drängte weiter aufs Nemzer Tor, einen satten Schuss konnte Ehrentraut in der 26. Minute gerade noch abwehren, gegen den Nachschuss vom völlig freien Strehler war er chancenlos. In der 29. Minute hatte Nitzsche den Ausgleich auf den Fuss. Sein Schuss konnte gerade noch von einen Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt werden. In der 36. Minute gab es eine Ecke für Altenburg, die schnell ausgeführt wurde. So war die Abwehr der Nemzer noch unsortiert und Einheit hatte leichtes Spiel das 4:2 durch Schmiedel zu erzielen. Jetzt musste man Schlimmstes befürchten, denn Einheit setzte energisch nach. Ehrentraut rettete mit zwei großen Paraden in der 38. und 42. Minute. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte weitestgehend die Gäste das Spielgeschehen. Sie spielten ihre zahlenmäßige Überlegenheit gut aus. In der 46. und 50. Minute scheiterte man mehrmals am klasse haltenden Nemzer Torhüter. In der 74. Minute war dann der Pfosten im Weg. Nemz setzte sporadisch einige Gegenangriffe, war dann aber vorm Tor nicht energisch genug. Altenburg verwaltete in der letzten viertel Stunde den Vorsprung und ging am Ende gegen den über 90 Minuten in Unterzahl spielenden Gastgeber als Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Wild (3.), 1:1 Mälzer (10.), 2:1 S.Junghanns (11.), 2:2 Schmiedel (22.), 2:3 Strehler (26.), 2:4 Schmiedel (36.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Rosemann, Wöckel, Klier, H.Junghanns, Nitzsche, Leutloff, Demut, Wild, S.Junhanns