Zweite punktet in Starkenberg

Die Nemzer II. verkaufte sich in der ersten Hälfte sehr gut. Starkenberg spielte sehr Körperbetont, Nemz hielt aber dagegen. Starkenberg erzielte nur bei Standards Torgefahr, die Abwehr der Nemzer Zweiten ließ aber nichts zu. Einen Freistoß von Gleiß konnte der sehr gute Torhüter von Starkenberg in der 25. Min. gerade noch so klären. Der Gastgeber hatte Pech bei einen Schuss in der 32. Min., welcher knapp am Tor vorbei ging.

Fleischer kam nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, köpfte aber übers Tor. In den letzten 10 Minuten vor der Pause wurde Starkenberg dominanter, scheiterte aber immer wieder an der Nemzer Abwehr. Die zweite Hälfte begann mit leichten Vorteilen für Starkenberg. In der 58. Minute ein schneller Konter der Nemzer. Nach Einwurf von Fleischer ging Rößler bis zur Grundlinie durch. Seine flache Eingabe ließ der Torhüter prallen, Hofmann setzte nach und erzielte die 1:0 Führung. Gleich im Anschluss hätte Hofmann nach guter Vorarbeit von Simon, frei vorm Torhüter stehend, erhöhen können, doch verzog seinen Schuss. In der 67. Minute ein umstrittener Freistoß für Starkenberg. Den scharf geschossenen Schuss lies Jankowiak durch die Hände rutschen und so war die Führung dahin. Nemz hatte in der 82. Min. durch Junghanns die erneute Chance in Führung zu gehen. Sein Schuss wurde mit der Hand im Strafraum abgewehrt, der Elfmeterpfiff blieb leider aus. Die letzen Minuten gehörten dann der Heimmannschaft. Ein Freistoß und zwei platzierte Flachschüsse verfehlten zum Glück knapp das Tor. Am Ende ein gerechtes Unentschieden und endlich mal wieder ein Punktgewinn für die Nemzer II. nach einer guten kämpferischen Leistung.

Tore: 0:1 Hoffmann (58.), 1:1 Sachsenröder (67.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Stepina, Kröber, Gleiß, Simon, Fleischer, Junghanns, Wild (67. Seliger), Smeets, Rößler, Hofmann