Erneut nichts zu holen für die Zweite

In einem schwachen Kreisligaspiel war Weißbach die bessere Mannschaft. Schon in der 3. Minute brachte eine weite Flanke die Abwehr in große Schwierigkeiten und Schwenk nutzte dies zur frühen Führung für die Gäste. Ein unnötiger Freistoß aus 20 Metern wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht und so stand es nach 22 Minuten schon 2:0 für Weißbach.

Erst in der 37. Min. die erste gute Gelegenheit für Nemz, als Burkhardt die Flanke von Rößler an den Pfosten köpfte. Weißbach wäre dann bald noch das dritte Tor geglückt. Nach einen groben Abspielfehler in der Nemzer Hintermannschaft konnte Meckel gerade noch klären. Wagner hatte in der 45. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber am Torhüter.

Weißbach verwaltete in der zweiten Hälfte den Vorsprung und setzte aber auch immer wieder gute Angriffe. Meckel im Nemzer Tor konnte diese alle vereiteln. Nemz bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, die Durchschlagskraft fehlte leider. Erst in der 80. Minute nutzte Kurkowsky nach Wagner Freistoß den Abpraller zum 1:2. Die Hausherren setzten jetzt alles auf eine Karte, mehrere Freistösse und eine Ecke wurden aber zu harmlos in den Strafraum geschlagen, so das Eckert im Weißbacher Tor kaum Mühe hatte. Die Konter der Gäste waren immer gefährlich, wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Am Ende ein verdienter Sieg für Weißbach.

Tore: 0:1 Schwenk (3.), 0:2 Hopfer (22.), 1:2 Kurkowsky (80.)

Aufstellung: Meckel, Reichmann, Kurkowsky, Gleiß (64. Seliger), Heilig, Stepina, Junghanns, Burkhardt, Wagner, Steinert (79. Demut), Rößler