Wichtiger Dreier in Niederpöllnitz!

Die Rollen waren klar verteilt in diesem Spiel und so wie der Gastgeber los legte, schien es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte. So musste Tino Lange bereits in der 2. Minute einen Kopfball auf der Linie klären. Aber es sollte bis zur 90. Minute die einzige Chance des Landesklasse-Absteigers bleiben! Die Abwehr um Libero Rosemann stand sicher und ließ die gegnerischen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen.

Im Mittelfeld gab Leutloff sein Comeback und strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, von der sich seine Nebenleute anstecken ließen. Nach vorn wurde aber noch zu zögerlich agiert, so dass es bis zur Pause beim 0:0 blieb. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste mutiger und erspielten sich nach und nach Chancen, die in der 63. Minute die Führung durch einen Kopfballtreffer von Meinhardt schafften. Vor allem über die schnellen Spieler Jakob und Opitz ging immer wieder die Post ab. Letzterer war es auch, der das vorentscheidende 2:0 nach toller Vorlage von Pucknat machte. In der 90. Minute dann die Szene, die zum 1:2 durch Elfmeter führte. Aus dem Gewühl heraus schoss Böttcher aufs Tor, Lange klärte auf der Linie. Beim Schuss vom Stürmer rutschte Torwart Schmidt allerdings weg und es kam zum unglücklichen Zusammenprall, der zum Elfer führte. Dabei verletzte sich der Niederpöllnitzer schwer. An dieser Stelle schnelle Genesung von unserer Seite. Nach drei Minuten Nachspielzeit war es geschafft – ein ganz wichtiger und verdienter Auswärtssieg. Von der Nummer 1 bis zur 14 war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. So muss es weiter gehen !

Tore: 0:1 Meinhardt (63.), 0:2 Opitz (76.), 1:2 Linsel (90./FE)

Nöbdenitz I: Schmidt, Meinhardt, Rosemann, Lange, Busch, Pucknat (81. Heilig), Gerth (59. Matthäus), Remmers, Jakob, Opitz (87. Kuhn), Leutloff

(Foto:  SV Blau-Weiß Niederpöllnitz)