Verdientes Unentschieden in Fockendorf

In Fockendorf setzte sich der Aufwärtstrend bei den Nemzern fort. Durch eine kämpferisch starke Leistung wurde bei den favorisierten Fockendorfern ein wichtiger Auswärtspunkt geholt. Beide Mannschaften zeigten sich nach Spielschluss mit dem Remis zufrieden. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel.

Der Gastgeber hatte in der 5. Minute nach Freistoß und  in der 20. Minute nach einem Eckball die Möglichkeiten zur Führung, aber auch die Nemzer hatten durch Busch zwei verheißungsvolle Chancen. Sein Schuss aus 20m wurde vom Fockendorfer Torhüter stark gehalten und seine zweite Torchance  wurde durch einen Feldspieler zunichte gemacht (10./24.). Kurz vor der Pause bewahrte Schmidt durch zwei sehenswerte Paraden die Gäste vor einem Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte gab es Torchancen für beide Mannschaften. Eine Eingabe von Jakob schloss Meinhardt mit Volleyschuss ab, der Fockendorfer Torhüter hielt aber in großem Stil (55.) und eine weitere Eingabe ging an Feind und Freund vorbei (68.). Der Gastgeber hatte einen Schuss aus guter Position zu verzeichnen, der aber weit über das Tor ging (66.) und als Schmidt einen Schuss prallen lassen musste , ging der Nachschuss am Nemzer Tor vorbei (85.). Das 0:1 schien fällig, als Gerth mustergültig frei gespielt wurde,  der Fockendorfer Torhüter verhinderte aber diesen möglichen Treffer. So blieb es beim leistungsgerechten torlosen Remis. Schiedsrichter Steinbrich hatte mit seinen Assistenten Förster und Rothe in dem fairen Spiel keine Probleme. Die Nöbdenitzer waren während des gesamten Spieles leicht feldüberlegen, die möglichen Konter wurden aber nicht zielstrebig und konsequent genug abgeschlossen, mit dem Abwehrverhalten konnte man aber zufrieden sein. Das Unentschieden in Fockendorf sollte den Nemzern das nötige Selbstvertrauen für erfolgreiche Spiele gegeben haben.

Tore:  Fehlanzeige

Fockendorf: S. Kleinoth, Gerth, Koenig, G. Kleinoth, Hillig, Hanke, Schellenberg (67. Kniese), Meier, Fleischer, C. Kleinoth, Peters

Nöbdenitz I: Schmidt, Meinhardt, Kuhn, Busch (85. Stepina), Lange, Schlenzig, Pucknat , Gerth, Remmers, Jakob, Opitz