Unglückliche Niederlage für die Zweite

Nach zehn Minuten bekam die neu formierte II. Mannschaft den Gastgeber aus Langenleuba in Griff. Man bestimmte das Spielgeschehen. In der 14. Minute gab es die erste gute Gelegenheit. Nach einer Flanke von Schlenzig köpfte Leutloff knapp neben das Tor. Ein Freistoß von Schlenzig wurde in der 20. Min. gerade noch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Langenleuba kam nur durch Abspielfehler gefährlich vors Nemzer Tor, schloss aber zu überhastet ab. In der 30. Minute verlor Nemz bei eigenen Angriff zu leicht den Ball. Der darauffolgende Konter über die halbrechte Seite brachte Neumann am Strafraum ins Spiel.

Dieser zog aus 16 Metern ab, der Flachschuss rutschte dem Nemzer Keeper leider durch die Hände zum glücklichen 1:0 für den Gastgeber. Ein weiterer schneller Gegenzug hätte fast das 2:0 für Langenleuba gebracht, der Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es mit einer glücklichen Führung für den Gastgeber in die Pause. Nach der Halbzeit machte Langenleuba zunächst viel Druck aufs Nemzer Tor. In der 50. Minute konnte Wild gegen den freilaufenden Stürmer gerade noch zur Ecke klären. Nach einer Viertel Stunde wurde das Spiel der Nemzer wieder besser. Die Abwehr der Hausherren stand aber recht sicher und ließ kaum Torchancen zu. In der 66. Minute setzte sich nach einen Freistoß von H. Junghanns Leutloff im Strafraum durch. Seine Vorlage schoss Wagner leider knapp übers Tor. Danach hatte wieder Langenleuba mehrere gute Schussgelegenheiten, die aber meistens am Tor vorbei gingen. In den letzten zehn Minuten drängten die Nemzer auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder am 16 Meterraum der Gastgeber. In der 89. Minute konnte Demut einen schnellen Konter nur mit einen Foul an der Strafraumgrenze verhindern. Den fälligen Freistoß verwandelte Hohlfeld direkt zum vorentscheidenden 2:0. Nemz steckte nicht auf und schaffte in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer durch Hußner. Leider kam dieser zu spät und Langenleuba kam so zu einen glücklichen Sieg.

Tore: 1:0 Neumann (30.), 2:0 Hohlfeld (89.), 2:1 Hußner (90.+1)

Nöbdenitz II: Wild, Schlenzig, Klier, Reichmann, H.Junghanns, Leutloff, Hußner, Demut, Wagner, S.Junghanns, Nitzsche