Tabellenführer nach Derbysieg

Gößnitz begann stark und setzte die Zweite von Nemz mächtig unter Druck. Schon in der 2. Min. musste Ehrentraut stark halten, als ein Gößnitzer frei zum Schuss kam. Nach einer viertel Stunde stemmte man sich energischer gegen das Gößnitzer Spiel und kam zur ersten Gelegenheit. Den Schuss konnte der Gästetorhüter geradeso halten, der Abpraller ging dann am Tor vorbei. In der 23. Minute hatten die Nemzer Glück, als sich eine Flanke auf die Latte senkte. Ein guter Freistoß der Nemzer aus 20 Metern wurde in der 27. Minute zur Ecke geklärt. Diese wurde zunächst abgewehrt.

Liewald kam vorm Strafraum frei zum Schuss, welcher leicht abgefälscht im Gößnitzer Tor einschlug. Gößnitz erhöhte vor der Pause noch mal das Tempo. In der 43. und 45. Min rettete zweimal der Pfosten für die Gastgeber recht glücklich. In der zweiten Hälfte hatte Nemz den besseren Start. Wagner kam nach einen Freistoß völlig frei zum Kopfball, verzog aber knapp. In der 57. Minute werte der Gößnitzer Keeper einen weiteren Kopfball ab, beim Nachschuss traf Steinert den Ball nicht richtig. Überraschend viel dann der Ausgleich. Eine weite Flanke von rechts wollte Heilig per Kopfball zur Ecke klären, dieser Versuch landete zum aller Entsetzen im eigenen Tor. Heilig hätte seinen Fehler in der 69. Minute fast wieder gut gemacht, er verpasste eine von Burkhardt getretene Ecke äußerst knapp. Gößnitz spielte nun auf Sieg, doch die Nemzer Abwehr konnte immer wieder im letzten Moment klären. In der 74. Minute zeigte Ehrentraut bei einen Schuss der Gößnitzer sein ganzes Können. Nemz konterte in der 89. Minute über die linke Seite. N.Junghanns setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und brachte von der Grundlinie eine scharfe flache Eingabe. Der Gößnitzer Medick konnte den Ball vor den einschussbereiten Wagner nur ins eigene Tor klären. Nemz verwaltete bis zum Schlusspfiff (nach 4 Nachspielminuten) den knappen Vorsprung und kam so noch zu einen glücklichen Sieg, der aber auch mit einer starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft erreicht wurde.

Tore: 1:0 Liewald (28.), 1:1 Heilig (65./Eigentor), 2:1 Medick (89./Eigentor)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Klier (46. Wagner), Gleiß, Meckel, Reichmann, Heilig, Liewald, Steinert (70. N.Junghanns), Nitzsche, Burkhardt, Demut