Tolle Weihnachtsstimmung zum Nemzer Lichterfest

Auch an diesem ersten Advent wurde in Nemz wieder das traditionelle Lichterfest gefeiert. Und diesmal hatten sich die (vor allem jungen) Organisatoren eine Menge einfallen lassen. Das Wurfspiel für Kinder, Basteln mit Anna und Nele und ein Kettenkarussell für unsere kleinsten Besucher waren Anziehungspunkte für die jungen Besucher des Lichterfestes. Natürlich wurde die Ankunft des Weihnachtsmannes von diesen besonders herbeigesehnt. Und dann kam er zünftig mit dem Feuerwehrauto vorgefahren. Die Kinder hatten sich gut vorbereitet, die schönsten Sprüche , Gedichte und Lieder bekam der Weihnachtsmann zu hören und er beschenkte die kleinen Künstler selbstverständlich. Anschließend konnten diese mit dem Weihnachtsmann eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto machen. Zu besonderen Höhepunkten gestalteten sich der Auftritt von „Schädels Hausmusik“ und die Verlosung zur Lichterfesttombola.

Die von zahlreichen Sponsoren dankenswerterweise bereitgestellten Preise lösten bei den Gewinnern viel Freude aus. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vom Glühwein, Kinderpunsch, selbstgemachten Eierlikör, Tee, Bier und anderen Getränken war alles vorhanden, was zum Weihnachtsmarkt gehört. Viele Leckereien, liebevoll vorbereitet, Kaffee, Plätzchen, Krappelchen, Stollen und natürlich Roster und Rostbrätl, aber auch ein leckerer Eintopf fanden zahlreiche Abnehmer unter den geschätzten rund 200 Besuchern.

Das diesjährige Lichterfest war ein toller Erfolg und eine schöne Einstimmung in die schöne Weihnachtszeit, Der wunderschön geschmückte Festplatz, sogar die Nemzer Weihnachtspyramide war aufgestellt, trug dazu in großem Maße bei.

Im Namen der Gemeinde Nöbdenitz bedankt sich der SSV Traktor Nöbdenitz bei unseren Sponsoren, beim Weihnachtsmann mit der Feuerwehr, bei den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und natürlich bei unseren vielen Besuchern, insbesondere den Kindern. Dank gilt dem Betreiber des Kettenkarussells, Schädels Hausmusik und allen Organisatoren diese gelungenen Lichterfestes. Über eins waren sich alle einig, zum nächsten Lichterfest in Nemz sind wir wieder dabei.