Lichterfest in Nöbdenitz zum 1.Advent

Bereits zum 27. Male fand in Nöbdenitz am ersten Advent das traditionelle Lichterfest statt. Auf dem wunderschön geschmückten Parkplatz vor der Kegelbahn fanden sich viele Gäste aus Nöbdenitz und Umgebung ein, um besinnlich in die Vorweihnachtszeit zu starten. Mit dem Wurfspiel für die Kinder mit Simone begann das Fest um 14.00 Uhr, das fand regen Zuspruch bei unseren Kleinen.

Pünktlich um 15.00 Uhr erschien der Weihnachtsmann, natürlich zünftig mit dem Feuerwehrauto. Die Kinder fanden sich zahlreich ein, hatten viele schöne Lieder und Gedichte gelernt und wurden vom Weihnachtsmann dafür beschenkt. Über eine halbe Stunde lang brauchte der Weihnachtsmann, um dem Ansturm  gerecht zu werden. Anschließend konnten die Lichterfestbesucher wunderschönen Weihnachtsliedern lauschen, die vom Ronneburger Chor der Kindergärtnerinnen „Luftikuss“ gekonnt und mit Herz gesungen wurden. Daran schloss sich wie in jedem Jahr „Schädels Hausmusik“ an, die alle Besucher mit weihnachtlichen Klängen erfreute. Die Kinder konnten sich auf der Kegelbahn unter Regie von Klaus Weihnachtsmärchen anschauen, das wurde sehr gut genutzt. Natürlich lag von Anfang an der Duft von Glühwein und Gebratenem in der Luft und dafür zeichneten die Sportlerinnen und Sportler des SSV Traktor verantwortlich. Die Gäste machten davon regen Gebrauch. Zum abschließenden Höhepunkt des Lichterfestes gestaltete sich wie immer die Lichterfesttombola, diesmal von Sylvia und Beate bestens vorbereitet. Viele Sponsoren hatten dazu beigetragen, dass es wieder sehr schöne Preise zu gewinnen gab. Der Hauptpreis, ein Spanferkel, ging diesmal an Andreas. Damit ging ein schöner Adventsnachmittag zu Ende, ein Vorgeschmack auf die beginnende Vorweihnachtszeit.

Der SSV Traktor Nöbdenitz bedankt sich bei unseren Sponsoren, beim Bauhof der Gemeinde, bei Jörg und Klaus, bei Simone, bei Holger Heydenreich, Ingolf, Wolfgang, Volkhard, Thomas, bei Sylvia und Beate, bei Steffi mit ihren Frauen, bei Gerhard,  bei allen Sportlerinnen und Sportlern und allen, die zum Gelingen unseres Lichterfestes beigetragen haben, ganz herzlich.

Ein Großes Dankeschön an unsere Sponsoren des Lichterfestes:
Agrargenossenschaft Nöbdenitz
Arztpraxis Wolter Schmölln
Fleischerei Heilmann Lohma
Reifenservice Schulze Schmölln
Bäckerei Hübner Vollmershain
Klima- und Kältetechnik Hübner
Bäckerei Reichardt Löbichau
Elektromeister Hans-Albrecht Pohle
Jahn’s Blumenladen
Getränkehandel Gäbler
Allianz Dirk Degner
Hairline Frisörstudio M. Neumeister
Raumausstatter Klaus Wildenbörten
VR Bank Nöbdenitz
Heizungsbau Müller Untschen
Reisebüro Markus Bär Schmölln
Getränke Donat Schmölln-Goldschau
Frisörsalon Fröhner Schmölln
Eltron GmbH Neunübel Schmölln

Zum 28. Lichterfest werden wir uns sicher alle wieder treffen.

{gallery}/news/2014/2014-11-30_Lichterfest{/gallery}