Jahreshauptversammlung des SSV Traktor Nöbdenitz

Am Vorabend des Lichterfestes der Gemeinde Nöbdenitz führte der SSV Traktor Nöbdenitz seine Jahreshauptversammlung, die gleichzeitig Wahlversammlung für die Vereinsleitung war, im Sportlerheim Nöbdenitz durch. Als Gäste konnte man den Bürgermeister der Gemeinde Nöbdenitz Andre Gampe und den Vorsitzenden des Kreisfachausschusses Ostthüringen Klaus Hübschmann begrüßen. Im Bericht der Vereinsleitung konnte Vereinsleiter Rolf Junghanns eine positive Bilanz über das zurückliegende Sportjahr ziehen.

Beginnend mit dem Neujahrskegel über Hallenturniere Fußball, Frühjahrswanderung mit dem Ortsverschönerungsverein, Sport- und Kulturfest bis hin zu den regelmäßigen Übungsstunden der Abteilungen und dem Wettkampfbetrieb erstreckte sich das sportliche Geschehen. Aber auch die Kultur kam nicht zu kurz. Hier sollen der Sportlerball, der Faschingstanz, der Kinderfasching, das Maibaumsetzen und das Lichterfest genannt werden. Natürlich gab es auch Probleme. So der fehlende Nachwuchs in einigen Abteilungen, die noch nicht geklärte Bewirtschaftung des Sportlerheimes oder finanzielle Engpässe.

Der Bericht der Finanzprüfer bestätigte die ordnungsgemäße Arbeit mit den Finanzen. Im Sportplan für 2017 wurden Schwerpunkte gesetzt, Bewährtes beibehalten, aber auch neue Ideen eingearbeitet. So ist wieder ein Sportfest geplant, Sportlerball und Faschingsvergnügen, Wanderungen mit dem Ortsverschönerungsverein oder das 30. Lichterfest sollen hier Erwähnung finden. An gute sportliche Erfolge soll angeknüpft werden (Abteilung Kegeln), die Abteilung Fußball soll stabilisiert werden und die anderen Abteilungen werden ihren kontinuierlichen Übungsbetrieb gewährleisten. Die anschließende Diskussion wurde offen, kritisch, aber auch optimistisch geführt.

Für ihre gute Arbeit wurden Sportfreundinnen und Sportfreunde geehrt. Sportfreund Bärsch wurde bereits vorher mit der Goldenen Ehrennadel des Landkreises in Altenburg ausgezeichnet, Sportfreund Jahnke erhielt die Ehrennadel des Kreissportbundes und die Sportfreunde Rene Groß und Tino Lange erhielten die Ehrennadel des DFB in Bronze. Mit einem Präsent wurden geehrt: Michael Breitfelder, Beate Bärsch, Wolfgang Ketscher, Walter Mehlhorn und Holger van dem Bussche.

Die darauf folgende Neuwahl des Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:
Vorsitzender bleibt Rolf Junghanns, Stellvertreter Thomas Bärsch und Schatzmeister Lutz Bürger. Weiter wurden in die Leitung gewählt: Karl-Heinz Wolter, Gert Simon, Steffi Olischer, Karin Gäbler, Michael Breitfelder, Mario Hummel, Marlis Scholz und Klaus Hübschmann. Vorsitzende der Rechnungsprüfer ist Marlis Scholz, Beisitzer Werner Jahn.

Im abschließenden Schlusswort bedankte sich der neue und alte Vorsitzende bei allen Sponsoren, beim Gemeinderat Nöbdenitz und bei allen Leitungsmitgliedern, Schieds- und Kampfrichtern, Übungsleitern und Kassierern für die Unterstützung und Arbeit für den Verein. Gleichzeitig erbat er die Unterstützung für die bevorstehenden Aufgaben im neuen Sportjahr. Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle Michael und den Spielerfrauen der Abteilung Fußball für die ausgezeichnete Versorgung.

Letzte Änderung am:4. Januar 2018
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Verein