Gelungenes Sportfest des SSV Traktor Nöbdenitz

Der Sportverein Nöbdenitz führte am 11./12. September sein diesjähriges Sport – und Familienfest durch.

Den Auftakt bildete am Freitag um 17.30 Uhr eine Wanderung mit dem Ortsverschönerungsverein mit ca. 20 Teilnehmern, auf dem Sportplatz maßen die Senioren des Gastgebers und Lumpzig ihre Kräfte. Der Abend gehörte dann den Sportskatern. Pokalgewinner wurde Frank Köhler vor Roland Rademacher und Holger Heydenreich.

Der Sonnabend begann mit einem großartigen Fußball- Turnier der Kindertagesstätten . Hier gewann die Kita Luftikus aus Ronneburg vor der Kita Maxl aus Thonhausen und den Burggeistern aus Posterstein. Auf 2 Volleyballfeldern wetteiferten 6 Mannschaften um Sieg, Pokal und Preise. Es war ein tolles, gutklassiges Turnier und die Ergebnisse waren durchweg knapp. Wildenbörten I wurde Sieger vor dem SSV Traktor, Wildenbörten II, den Schülern der Nemzer Regelschule, Namenlos-Grandios und den Lehrern der Regelschule. Unsere Kegler führten ihr Pokalspiel gegen die SG Oberoßla/Oßmannstedt durch und kamen souverän eine Runde weiter.

Gleichzeitig konnte das Sportabzeichen abgelegt werden. Alle 30 Teilnehmer waren nach entsprechenden Anstrengungen dabei erfolgreich. Zu einem weiteren Höhepunkt gestaltete sich der Familienwettkampf. Die Begeisterung war groß und die Ergebnisse ansprechend. Den Abschluss der sportlichen Aktivitäten bildete das Punktspiel der 1.Kreisklasse zwischen der SG Weißbach/Nöbdenitz und SV Osterland Lumpzig II, das 3:3 endete. Ein Sportlerball beschloss das rundherum gelungene Sportfest unseres Vereins.

Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und erfreulicherweise haben sich alle Teilnehmer und Gäste an die Hygieneregeln gehalten. Einige neue Ideen und Wettkämpfe trugen zum Gelingen unseres Sportfestes erheblich bei. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, den vielen fleißigen Helfern, beim Ortsverschönerungsverein, bei unserer Stadt mit der Gemeinde Nöbdenitz, der Disco und vielen anderen Einrichtungen und Sportlerinnen und Sportlern. Die Meinung aller Beteiligten: Wir sehen uns im nächsten Jahr zum Sportfest wieder.