Gelungener Jahresausklang der B-Junioren des SSV

Einer guten Tradition zur Folge beteiligten sich zwei Mannschaften unserer B-Junioren am internationalen Hallenturnier (Mannschaften aus Albanien und Kosovo) Ende Dezember in Leipzig, das von „Komm Mit“ ausgerichtet wurde.

Der Anreisetag, am 27.12., war schon für alle ein Erlebnis. Nach dem Einchecken ging es zum gemeinsamen lustigen Bowling und zum Abendessen bei „Leo’s“. Die Turnierspiele begannen am nächsten Tag. Traktor 1 verbuchte 2 Siege und eine Niederlage in Staffel A und Traktor 2 (in Staffel B) startete ebenfalls gut mit einem Sieg und einem Unentschieden. Ein Besuch in der „Sachsentherme“ Leipzig (gesponsert von „Komm MIT“) rundete den gelungenen Tag ab.

Am Sonntag ging es dann richtig zur Sache. Beide Teams unter der Leitung von den beiden Trainern Frank Junghanns und Rene Groß, sowie Betreuer René Wolf starteten mit einem Sieg. Der ersten Mannschaft hätte zum Erreichen des Halbfinals ein Unentschieden gereicht, man verlor aber nach großem Kampf 1:2. Die zweite Mannschaft brauchte dafür einen Sieg, aber verlor ebenfalls mit 1:2. So kam es zum Platzierungsspiel um Platz 7 zwischen beiden Mannschaften. Hier behielt die erste Traktormannschaft nach kuriosem Spielverlauf mit 5:3 die Oberhand. Beide Teams zeigten ansprechende Leistungen und konnten mit Stolz die Heimreise antreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SSV Traktor Nöbdenitz für die Übernahme der Startgebühren und einer finanziellen Unterstützung, beim SV Schmölln für die gute Zusammenarbeit, bei Rene Groß für die tolle Organisation, bei Rene Wolf und der Familie Nestler für die Bereitstellung des Busses.

Frank Junghanns